VirtualizationStation 3 Image exportieren für Nutzuing mit VM Ware

  • Hallo Zusammen,


    gibt es die Möglichkeiten, VMs die in Virtualization Station laufen (erstellt wurden) zu exportieren und diese dann mit anderen VM Software wie z.B. VM Ware, Virtual Box, etc. dann auf dem eigenen PC zu nutzen?

    Oder ist das alles ein Oneway in Richtung QNAP Virtualization Station und nichts kommt mehr kompatibel aus dem System raus für andere VM Software Hersteller.


    Hintergrund ist einfach die bereits erstellten VMs auf der QNAP unterwegs auf dem Laptop zu nutzen.

    Klar geht das auch mit VPN, man hat aber nicht immer Internet...


    Danke für Antworten und Anregungen.

  • gibt doch einen VMware Converter, der jede laufende Maschine in ein VMware-Format speichert. Dabei ist es egal, ob das System nun auf einer Hardware oder Virtuell läuft. Der ist kostenlos.... heißt jetzt wohl "vCenter Converter", früher "VMware Converter Standalone".