Kompatible Dockingstation gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich suche zwecks Backup eine Dockingstation, die 2,5" und 3,5" Festplatten aufnehmen kann und die mit der TS-453Be kompatibel ist.

    Die Anbindung sollte über USB 3.0 erfolgen, und ein Schacht würde mir vollkommen ausreichen.

    Ich frage hier mal nach, da ich schon zwei Mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Die erste Dockingstation war nach einer kurzen Dauer immer "Nicht initialisiert", der zweite Adapter den ich gekauft habe, liefert mit einem 0,5 m Kabel leider nur USB 2.0 Speed am NAS :(.


    Die nicht kompatible Dockingstation war folgende: LogiLink Quickport HDD Docking Station QP0026

    Der eingebremste Adapter ist folgender: ICY BOX USB 3.0 SATA Adapter IB-AC704-6G


    Kann jemand eine Empfehlung geben?


    Gruß Christian

  • Habe hier seit Jahren Inateck mit UASP Support, noch nie Problem mit gehabt weder am PC noch am Be.

    Am PC kann man damit auch alle SMART Werte auslesen.

    Schwigervater hat sich auch ein Dock der Firma bestellt und ist 1 Jahr ohne Probleme damit unterwegs.


    Auf einer QNAP Liste wirst du so was jedoch nicht finden.

  • Auf einer QNAP Liste wirst du so was jedoch nicht finden.

    Das ist vielleicht erklärungsbedürftig. Im Klartext heißt das: es kann einwandfrei funktionieren, aber QNAP wird für ein System, an dem so etwas angeschlossen worden ist, keinen Support mehr leisten.

  • In der QNAP Liste hatte ich zuerst gesucht, aber da ist nix in der Richtung drin. Danke für den Tip mit Inateck und UASP Support. Ich werde einen neuen Versuch mit dieser hier starten:

    Inateck FD2005, USB-B 3.0

  • Das stimmt so nicht, nur du musst dann z.B. nachweisen dass HBS3 auch mit einer dort gelisteten HD nicht funktioniert.


    So eine Fall haben wir hier.


    Aber wenn dir das interne Raid um die Ohren fliegt, mit HDs aus der Liste, dann kannst die anschreiben und die werden auch helfen.


    Aber den Support kannst meiner Meinung nach nur für Garantieansprüche gebrauchen.

    Ansonsten ist für die vieles Raketentechnik was für den ITler normales Tagesgeschäft ist.

    Aber das sieht und darf auch jeder anders sehen.


    Ich bin da nicht so panisch was die Liste angeht.


    Ich glaube genau die hat mein Schwiegervater, die kann auch clonen, für den Notfall nicht verkehrt.

  • Die Inateck Dockingstation ist da und verrichtet klaglos Ihren Dienst.

    Die Backups laufen.


    Danke :qclub:

  • Hallo,


    ich benutze ein Logilink Dock. Das hat mehrere Jahre seinen Dienst verrichtet. Seit 1,5 Jharen leider nicht mehr so gut. ICh

    mache nur 1x im Monat die Sicherung auf die externe HD. Das Dock ist immer an Qnap wird aber abgeschaltet. Wenn ich das Dock mit der HD einschalte gibt es immer Fehler in der Qnap. Es merkt zwar, daß ein USB Gerät angeschlossen wurde, kann aber nicht auf die Platte zugreifen. Fahre ich die Qnap runter nehme Dock und NAS vom Strom, und stecke alles wieder ein, geht es. Nur Neustarten bringt nix.


    Das ging früher an meiner Sysnology alles problemlos. Anfangs an der Qnap auch. Damals noch mit FW 4.3. Deshalb würde mich interessieren, wie es mit der Inateck aussieht? Klappt immer noch alles? Evtl. muß ich mir auch ein neues Dock holen! Aber liegt es wirklich am Dock?


    Melde doch noch mal deine Erfahrungen, bitte.

    PS ich habe ein TS251.

  • Mein Inatek klemmt am Schalter ein wenig da dieser schief sitzt wird aber immer erkannt und die HD auch.