Fehler beim erstellen eines Docker Containers

  • Ohne mehr Details nicht.

    Im Log steht ja das der Speicher nicht ausreicht da würde ich zu erst anpacken.

    Ansonsten sag Mal was du beim erstellen alles angibst.

  • Hallo Vielen Dank für deine Antwort puffi


    Ich habe mal Screenshots angefertigt damit du siehst was ich alles auswähle.


    Speicher ist genug frei. Die Fehlermeldung kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  • Auf Anhieb fallen zwei Dinge auf:

    1. Es gibt keinen Endpoint und keinen Command

    Nachdem das Image runtergeladen ist und der erste Container erzeugt wurde lösche diesen gehe zum Image und gehe dort auf create. Dann müsste dort was stehen.

    2. Du erstellt ein Volume und mountest das in den selben Ordner wie ein Host Ordner, ich glaube so geht das nicht und das würde vielleicht auch den "No space left" Fehler erklären.

  • ich habe versucht ohne das ich irgendwas verändere ein image zu erstellen aber auch da kommt die selbe FM.


    Nachdem das Image runtergeladen ist und der erste Container erzeugt wurde lösche diesen gehe zum Image und gehe dort auf create. Dann müsste dort was stehen.

    wenn ich das richtig verstehe soll ich einen container erzeugen und diesen wieder löschen. aber ich kann ja gar keinen erstellen. er stoppt bei 81% mit Error und dann eben der FM.

  • Das Image wurde dennoch schon heruntergeladen. Links in der Navigation hast du den Eintrag Images, dort schaust du nach deinem Image und gehst auf create. Dann dürftest du mehr Details sehen.

  • Ok, du scheiterst schon am herunterladen des Images.

    Da kommt wieder das Thema "No space left" auf.

    Kennst du dich mit PuTTY aus?

    Wenn nicht: hier im Forum findest du jede Menge Hilfe dazu.

    Wenn ja: Bitte poste mal:

    Code
    df -h
  • sorry hier im Code Block

    Einmal editiert, zuletzt von chriscres ()

  • OK, ein Platzproblem kann ich jetzt nicht erkennen.

    Kannst du bitte Posten welches Image exakt du verwenden willst?


    Da du ja bzgl. PuTTY sehr schnell warst.

    Lass uns das Image über PuTTY runterladen:

    Code
    docker pull jlesage/jdownloader-2

    Wenn hier was schief geht haben wir mehr Details, dann bitte Posten.

    Wenn keine Fehler dann bitte wie oben auf Images und create.

    Einmal editiert, zuletzt von puffi ()

  • okay das hat mal funktioniert via putty

    ich versuche es nun mal via image und create

  • habs geschafft und es hat super geklappt. ich danke dir für deine hilfe


    Gute nacht wünsche ich :)

    TOP DANKE