Qnap 470 Speicherpool voll nach neuem Raid?

  • Hallo zusammen


    Habe meinem TS-470 pro 4x6TB WD Red verpasst und über nacht nun den Raid10 aufgebaut.

    Jetzt bin ich etwas irritiert vom neuen Speicherpool von Qnap, ich bekomme die Meldung:


    screen1.JPG


    und hier:


    screen2.JPG


    Was genau habe ich falsch gemacht? Eigentlich sind ja noch gar keine Daten auf das Nas geladen?


    Oder ist das einfach nur die Warnschwelle? Wenn ich diese runter stelle, dann ist die anzeige normal, jedoch der Pool oben immernoch voll...


    Danke für eure Hilfe.

    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Pseyco ()

  • Hallo

    Also ich schätze das Volume füllt den Speicherpool mehr als die gesetzte Warnschwelle vom Speicherpool.

    Also das Volume verkleinern oder die Speicherpool Warnschwelle erhöhen.

    Gruss

    Erich