QFile Auto Upload (Zielordner)

  • In QFile gibt es unter der Option "Auto Upload" die Einstellung "Zielordner". Aber einmal eingerichtet lässt sich der Pfad NICHT mehr verändern.
    Wie ist es Möglich einen neuen "Zielordner" für den Auto Upload zu bestimmen?


    Zim

  • Das geht, indem man die Upload Einstellungen löscht und neu eingibt.

    Habe mich auch schon darüber geärgert, das man die Pfade weder nachträglich ansehen oder ändern kann.

    Nur über den o.a. Weg :(.

    QNAP eben.


    Gruss

  • In der Tat, man muss "Auto Upload" "Entfernen" und dann neu definieren. Aber Vorsicht es gibt Fallen. QFile fragt ob es die alten Einstellungen übernehmen soll. Das muss man natürlich mit NEIN beantworten. Ziemlich umständlich. Könnte man den ganzen Vorgang nicht intelligenter lösen? :(

  • Könnte man den ganzen Vorgang nicht intelligenter lösen?

    Natürlich könnte man. Aber das würde Aufwand kosten, von dem das Produktmanagement wahrscheinlich der Ansicht ist, dass er sich nicht rechnet.