Bluetooth-Tastatur

  • Hallo

    Wes jemand wie man der HD Station beim Anmelden eine deutsche Tastaturlayout beibringt.

    Gegenwärtig kann ich mich nur mit der virtuellen Tastatur anmelden.

    Ciao

  • Als admin anmelden, dann oben rechts in die Einstellungen und dort das Tastaturlayout auswählen. Dannach kannst du dich wieder abmelden und mit deinen normalen Benutzer anmelden.

  • Hallo

    Genau so hatte ich es gemacht.

    Diese Festlegung des Tastaturlayouts bleibt aber für die Anmeldung wirkungslos.

    Nun habe ich für die QNAP-Benutzer Passworte mit Sonderzeichen verwendet und verspüre wenig Neigung die zu ändern.

    Die Lösung besteht darin für die HD-Stationsanmeldung 'nen gesonderten Benutzer mit (fast) ohne Rechte einzurichten und dem ein Passwort ohne Sonderzeichen zu zuzuweisen.

    Die Anmeldung klappt dann auch mit US-Layout.

    Alternativ könnte ich mir die Bluetoothtastatur mit mit US-Layoutklebchen zukleistern.

    Ciao