QNAP Standy als ActiveDirectory Mitglied - kein Server

  • Hallo,


    mein QNAP TVS-871 ist in einem extra VLAN , welches nur für das QNAP ist. Somit kann ich bereits Broadcast Anfragen blockieren, damit das QNAP schlummern gehen kann.


    Der Mac ist per Glasfaser SFP direkt angeschlossen.


    Sobald das QNAP ein Mitglied im ActiveDirectory ist, geht dies nicht mehr schlafen. Wenn ich die Mitgliedschaft entferne und die User Lokal auf dem QNAP einrichte, funktioniert der Standy problemlos.


    Das QNAP dient rein als Datenspeicher. Kein Plex, kein Mediaserver etc.


    Konnte jemand mit Active Driectory dies auch so feststellen?


    Danke euch

  • Das kann ich Dir leider bestätigen. Ich habe diese Problematik seit ich meine TS-431+ seinerzeit von 4.3.3 auf 4.3.4 aktualisiert hatte. Mit der 4.3.3 funktionierte der StandBy noch problemlos als AD-Mitglied, seit der 4.3.4 geht das leider nicht mehr. Der Support meinte dann damals auch nur noch, dass das eben so wäre. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, Deine Suche nach den Ursachen kannst Du aber entsprechend abbrechen.


    Gruß,


    Lauri

  • ok. Danke


    ach das ist Mist.


    Bei 8 HDD merkt man das schon, ob das Gerät 24h läuft, oder 18 Stunden am Tag im Standby ist.