Wegen meines hier beschriebenen Problems mit HBS3 habe ich einen Support Case bei QNAP aufgemacht.
Die Forderung des Supports, eine auf der QNAP Kompatibilitätsliste stehende USB-Platte zu kaufen und das Problem damit nachzustellen, habe ich erfüllt.
Nun kam die nächste Forderung: ich soll das NAS von derzeit QTS 4.3.6 auf 4.4.1 aktualisieren.
Wie u.a. hier zu lesen, hat diese Version aber immer noch das Problem, dass das Multimedia Center grundsätzlich den gesamten Speicher des NAS indizieren will.
Nun stehe ich also vor dem Dilemma: entweder mache ich mein NAS mit QTS 4.4.1 unbrauchbar, oder der QNAP Support hat eine Ausrede, mir weiterhin den Support bei meinem Problem zu verweigern.
Weiß jemand einen Ausweg?
Habe ich eine Chance, auf 4.4.1 zu aktualisieren, damit der Support endlich seine Arbeit macht, und hinterher wieder auf 4.3.6 zurückzugehen, damit ich mein NAS wieder benutzen kann?