Container Stations und XEAMS

  • Hallo Miteinander


    Ich habe bei mir XEAMS installiert und dieser funktioniert soweit einwandfrei. Ich habe mich immer genervt wenn beim einloggen als admin die Meldung kam, das dies keine sichere Verbindung ist.

    Ich habe dann in den Einstellungen den Zugriff so eingestellt, dass er nur noch über https gehen sollte.

    Der Erfolg war, das ich mich aus der Konsole ausgesperrt habe.

    Nach langer Suche habe ich im Container config files gefunden.


    Code
    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/container-station/system-docker/overlay/606d3f1fdfa1507ffa17e49172fc2d5c91f0949bd5faf8e63be788e83b845f73/upper/optXeams/config/UserConfig.xml

    Was ich allerdings noch nicht gefunden habe, welches config file die Einstellung enthält, dass nur https möglich ist und welcher Parameter ich ändern muss.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit XEAMS und kann mir darüber Auskunft geben.


    Danke und Gruss

    Wolfgang



    Meine Anfrage beim Support, wie ich im XEAMS User Forum fragen stellen kann, um eventuell auch dort einen Feedback zu bekommen, wurde direkt mit der Lösung beantwortet :). Was ich nicht erwartet habe, kann ich die lizenzfreie Version verwende.


    Di Antwort habe ich hinzugefügt, man bemerke dabei die unterschiedlichen Angaben vom Speicherpfad. Ich hoffe es hilft allen mit ähnlichen Problemen.


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Gruss

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von lunch ()