QTS Firmware 4.4.1.1216 build 20200214

  • So die neue Firmware ist draußen und wird gerade installiert



    Mod: Release notes eingefügt.

  • [New features]


    Multimedia Console


    - Multimedia Console is no longer a built-in QTS application.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn ihr installiert habt , würde mich interessieren was das bedeutet .

    Ich hatte 4.4.1 ja installiert, mich hat es aber genervt, das alles mögliche Indexiert wird, obwohl ich keine Ordner für Multimedia frei gegeben hatte.

    Und deaktivieren konnte ich das nicht, da sonst auch Twonky nicht mehr lief.

  • Daraus schließe ich das man sie aus dem APP-Store installieren muss und bei bedarf auch deaktivieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Jagnix ()

  • Interessant wäre hier, ob sich die mc deinstallieren lässt. Das qnap die vorinstalliert, was soll’s. Kann ich verstehen. Gut heißen muss man es nicht. Aber vorher ging ja auch keine Deinstallation. Also: lässt sich such deinstallieren ?

  • Zitat

    - Removed support for Plex Home Theater from HybridDesk Station.

    Häh...wozu denn dass jetzt noch? Erst der Twonkey...jetzt Plex in der HD Station...wo soll das denn noch alles hinführen?
    Wenn man zumindest diese unsinnige MC deinstallieren könnte, da diese sowieso größenteils mehr schlecht als recht funktioniert....aber nein! Man bekommt weiter deren Dreck aufgedrückt und entfernt sogar die Alternativen...könnte ich nur noch :X

  • Nein, wird nicht angeboten.

    auch gerade gemerkt. Ohne Worte.

  • Habe von der 1146 auf die neue angehoben und die MC war deaktiviert, was sehe ich beim Login, das Drecksteil gräbt mit dem Indexer mein NAS um.

    Also wieder deaktiviert.


    Aber das die einfach wieder aktiv ist, das ist richtig doof.

  • Hallo zusammen,


    seit gestern wird mir für meinen TS-453A eine neue Firmware angeboten.

    Hier auch die Release notes zu der neuen Firmware.


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

  • dr_mike

    Hat das Label ARM + X86 hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat das Label QTS hinzugefügt.
  • Hallo zusammen,


    habe auch mein TVS-473e aktualisiert.

    MC war deaktiviert vor und nach dem Firmwareupdate.


    Derzeit keine Auffälligkeiten. Gefühlt läuft es sogar flüssiger.


    Schönes Wochenende

    HoDam

    2 Mal editiert, zuletzt von HoDam () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • doch, hat was damit zu tun.

    Wenn ich die deaktiviere , läuft auch Twonky nicht mehr.

    kann ich so aber nicht bestätigen.

    Auf meinen beiden NASen läuft der Twonky auch mit der aktuellen FW und deaktivierten Mediadiensten.

  • Dann ist die Frage, ist das die extra installierte Twonky Version, oder die, die von der Firmware kommt.

    Bin mir fast sicher, das es bei mir dann nämlich nicht geht.



    Edit:

    Gerade unter 4.3.6 getestet, sobald ich die Multimediafunktionen deaktiviere, ist auch Twonky aus.

    So ist es auch unter 4.4.1 wenn ich die Multimedia Console deaktiviere.

    Einmal editiert, zuletzt von napse ()

  • Twonky-Versionen sind die von Twonky und nicht die von qnap -store !

    auf der 251A läuft die 8.5.1 mit Twonky Lizenzschlüssel (hatte früher mal ne Testversion installiert und der Schlüssel liess sich upgraden)

    auf der 451P2 die 8.5 mit Twonky Lizenschlüssel (die 8.5.1 lief hier nicht).

    Dummerweise passen die Lizenzschlüssel von Twonky nicht auf die Qnap Version...........