Gehäufte Fehler bei QNAP TS-*Be Geräten?

  • Zitat von effdschie

    Ist das tatsächlich so? Was sind denn die Fehler? Sind da irgendwelche Muster erkennbar? Nach welche Zeit passiert das denn? Kündigt sich das irgendwie an?

    Ich habe jetzt von mehreren hier im Board gelesen und auch so in freier Wildbahn.

    Der Fehler ist, daß es auf einmal aus ist und bei einem Einschaltversuch nur noch eine blinkende rote LED vorne zeigt. Es läuft kein Lüfter an und auch keine Platte fährt hoch.

    Bei manchen war es kurz nach Inbetriebnahme und bei mir war es 1,5 Jahre nach der Inbetriebnahme.

    Nein, es kündigt sich nicht an.


    Hier sind ein paar Links hier im Forum:

    QNAP TS 453Be macht gar nix mehr

    Qnap blinkt rot...nicht mehr erreichbar...was nun?

    Hilfe! Mein QNAP TS-453Be war heute morgen aus und vorne ist nur eine rote LED an

    NAS (TS-453Be) defekt?

    TS-253BE Startet nicht mehr, Status Lampe blinkt Rot.

  • Moin,

    habe die QnapTS-453Be seit Mai in 24/7 gebrauch. Läuft ohne Murren. Kann deiner Kritik nicht folgen.

    Gruß

  • Läuft ohne Murren. Kann deiner Kritik nicht folgen.

    Das hätte ich bis Mitte Dezember auch schreiben können, da war meines 1,5 Jahre alt und auch 24/7 gelaufen. Dann plötzlich irgendwann in der Nacht kam der plötzliche Tod.

  • Ja es könnte was mit einem Intel Bug und einer Bios Version zu tun haben.

    Ab einer gewissen Version ist man da wohl sicher, weil der Bug umgangen wird.


    Bis dahin ist wie bei den HP SSDs, Stunde cyz erreicht und aus ist es.

  • Dann sollte das Qnap das aber auf ihre HP bekannt machen, mit der bitte das Betroffene ein Ticket einstellen sollen.

  • Also ich hatte Anfang der Woche die Nachricht erhalten, daß meine in Holland befindliche 453Be nicht zu reparieren ist und ich ein "replacement" erhalte.

    In einem UPS Quantum View wurde dann die Zustellung für den 12.2. angekündigt aber nichts passierte am 12.2.

    Stand heute ist immer noch nur das Label für UPS erstellt und von Lieferung aus Holland ist nichts zu sehen.

    Ich empfinde dieses Verhalten von QNAP als unseriös.

  • Ich empfinde dieses Verhalten von QNAP als unseriös.

    Vielleicht hat dort Sabine zugeschlagen? Die kam doch über die Niederlande zu uns.

    Meines ist seit acht Wochen von mir getrennt und momentan schreibt mein Händler mir nur, daß es beim Reparaturpartner ist.

  • Am 18.2. habe ich ein Ersatzgerät aus Rotterdam bekommen.

    Es hat also 4,5 Wochen gedauert.

    QNAP Deutschland hat bei der Beschleunigung geholfen.