Zusammenstellung NAS 672n

  • Guten Abend zusammen,


    ich bräuchte eine Rückmeldung zu meiner Zusammenstellung. Gerät im SMB genutzt mit späterer virtualisierung.


    1x QNAP TVS-672N-i3-4G

    2x 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 (als Raid 1)

    2x 6000GB Seagate IronWolf Pro (als Raid 1)

    2x 8GB Crucial CT8G4SFS8266 DDR4-2666 SO-DIMM CL19 Single (finde leider nichts zur Kompatibilität)


    Auf der Nvme soll das System laufen und der Speicherort unseres EDV Programmes. Später dann der virtualisierungsstation.


    Wäre über ein Feedback sehr dankbar.

    Schönen Abend

  • Zum Thema Arbeitsspeicher gibt es hier einen Thema, vielleicht findest Du hier etwas über Deinen Wunschspeicher:

    Sammelthema kompatibler Arbeitsspeicher (ersten Post beachten)


    IronWolf sind schon mal nicht schlecht. Ob Dein Modell mit Deinem Modell getestet wurde kannst Du hier nachlesen:

    https://www.qnap.com/de-de/compatibility/


    Das Selbe gilt für die Evos.


    QNAP TVS-672N-i3-4G

    Je nachdem was und wie viel Du virtualisieren willst könnte die i3 CPU sehr schnell zu schwach werden.