HSB3 Backup zwischen zwei Qnap

  • Ich habe eine Datensicherung zwischen zweiStandorten mit Qnap TS-251 eingerichtet.


    Dazu habe ich am Standort 1 am HSB3 den RTRR Server aktiviert.


    An Standort zwei habe ich einen cloud Auftrag zu Standort 1 angelegt.


    Der Standort 1 ist bei mir zuhause und ich möchte regelmäßig überprüfen, ob die Daten auch ordentlich kopiert werden.

    Es wird QuDedup verwendet.


    Leider kann ich bei iengehende Aufträge den Sicherungsauftrag nicht sehen, ich möchte in Zunkunft noch mehr Standorte auf meinen Standort 1 sichern.


    WEnn ich die eingehenden Aufträge sehen und auch überwachen könnte wäre das eine super Sache.

  • Dazu am besten die Richtung umdrehen, so dass dein Backupnas die Daten aktiv zieht.

  • Wird wohl nicht anders machbar sein,

    man muss halt bei jedem NAS dann eine DynDNS und einen Port weiter leiten.


    Schade Qnap könnte das doch besser programieren oder?

  • Schade Qnap könnte das doch besser programieren oder?

    Nicht nur DAS...^^, da gäbe es noch eine Reihe anderer Dinge, die sie besser machen könnten.


    Z.B, die Eventbenachrichtigungen, die Zeitplanmöglichkeiten aufeinander abstimmen, ...


    Gruss

  • Kannst du kein VPN aufbauen?


    Damit umgehst du viele Sicherheitsprobleme.