Qnap TS-231P web SSL Speedport W724V

  • hi leute


    ich habe mir ein Qnap TS-231P gekauft um mir eine Webseite zu bauen nur ich habe jetzt ein kleines Problem wie bekomme ich das SSL hin ?

    habe die aktuelle Qnap Version am laufen

    gibt es ein der eine Video Anleitung hat wie man eine web ssl am laufen bekommt.

    bin neu habe nicht soviel Ahnung in qnap.

    meine dyndns habe ich von no-ip


    mfg :handbuch:

  • Mit dem SSL kann ich Dir leider nicht helfen.

    Wenn Deine Website von außen, also vom Internet aus, erreichbar sein soll, dann kann ich nur davon abraten, das über ein NAS zu Hause zu machen!

    Die Sicherheitsanforderungen sind hoch, die Lücken groß!

    Es wäre m.E. wesentlich günstiger bei einem der Provider eine Domain und Webspace zu mieten und die Site dort zu betreiben.

    Was in den letzten 18 Monaten an Schadsoftware für QTS aufgetaucht ist, läßt jeden Internetzugriff zum Risiko werden.

    Aber es sind weder meine Daten noch mein Risiko ;):cup:.


    Gruss

  • ok schade das die das nicht einbauen

    da muss ich weiter suchen nach einer neuen Hardware


    aber danke für die Hilfe

  • QTS bringt einen Webserver mit und auch eine App mit der du ein Zertifikat auf das NAS packen kannst, welches public trust genießt.

    Da reicht ja für den Anfang das von letsencrypt aus.


    Das wird auf einen Namen ausgestellt und dann musst du auch mit genau diesem Namen den Webserverdienst aufrufen.

    Sprich dein Dyndns Name.


    Besser wäre ein Wildcard Zertifikat, weil du dann beliebige Subdomains mit abdeckst, wenn dein Dyndns Anbieter da mit macht.


    Bevor du aber wie wild Freigaben vom Internet auf dein NAS anlegst, beschäftige dich mit dem Thema.

    Sonst wird das ganz fix geknackt.


    Win Webserver im Docker z.B. ist einen Blick wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyhorse ()