USB Bluetooth Adapter oder Lautsprecher am TS-228A - wozu ist das gut?

  • In der QNAP Compatibility List finde ich für mein TS-228A die Gerätekategorien angeboten:

    • HDD or SSD
    • External Storage Device
    • UPS
    • USB Wi-Fi
    • USB Bluetooth Adapters
    • USB Speakers / Sound Card

    Alle diese Geräte kann ich also offenbar mit dem NAS verwenden. Bei den ersten drei ist das offensichtlich. Bei USB Wi-Fi kann ich es mir auch vorstellen - so ein zusätzliches Netzwerkinterface kann schon nützlich sein, zumal das TS-228A ja nur einen LAN-Port hat. (USB-LAN-Adapter gäbe es auch, sind allerdings offenbar bei QNAP nicht vorgesehen.)


    Aber wozu sollte man an ein TS-228A Lautsprecher anschließen? Und was kann man mit Bluetooth am NAS anfangen? Welche Art Geräte kann man da koppeln und was macht man dann damit?


    Bin gespannt auf Hinweise, was für Use Cases mir da bisher entgehen.

  • Gibt Leute die wollen direkt Musik vom NAS abspielen, QNAP hat(te) sogar ganze NAS Reihen mit Karaoke Mikrofoneingängen im Programm.

    Hab immer gesagt ist ne ziemlich bescheuerte Idee, und vor ein paar Monaten war jemand im Englischen Forum, der alle Daten verloren hat.Jemand hat mit dem Mikrofonkabel den NAS vom Tisch gerissen .. *boing*.


    Also den ganzen Mist weglassen und das NAS als NAS verwenden!