Sicherung per HSB3 auf anderes NAS mit Versionen und zusätzlich auf ein RDX

  • Hallo QNAP-Freunde,

    hatte bereits in einem anderen Thema ein paar Fragen gestellt aber ich muss noch einmal was anderes zur Sicherung fragen.

    Habe einen Sicherungsauftrag angelgt dieser geht über jeweils die 2 LAN Karte für die Geschwindigkeit und Priorität.
    Was aber mich stört das dauernd die Platten bei dem Backup so beansprucht werden und das Backup solange 1,2 TB ca 3-4 Stunden brauchen (LAN Port macht 82 - 96 MB) beim Sichern.

    Kann ich nicht folgendes machen:
    - Hinzusichern von Daten die Neu dazu gekomme sind oder Dateien die geändert wurden sind (Nur wie dann im HSB3 einrichten?)
    - Auf dem Backup NAS eher dann einen Snapshot oder so machen, dieses müsste doch viel schneller gehen wie immer das gesamte erste NAS komplett zu Sichern und schont die Platten oder?

    Was ich immer noch nicht wieder hinbekommen habe, früher vor dem HBS3 habe ich auf ein RDX zusätzlich 2-4 die Woche gesichert so als Portable Medium.
    Da dauerte die Sicherung nur max 10 Minuten es wurden nur Daten gesichert die Neu dazu gekommen sind oder sich geändert haben, leider finde ich diese Funktion nicht mehr im HBS3.
    Alles was ich versucht habe ergibt immer wieder das alle Daten gesichert werden wie ein Neu Backup ;(

    Danke Euch für einen Tipp.

    LG
    :qclub:

  • Nutze die HBS3 mit einem Backup Job inkl. intelligenter Versionsverwaltung.

    Bei Regeln nutze ich keine Filter, damit also auch kein QuDedup.


    Damit ist mein Täglicher Auftrag auf eine externe HD in Minuten erledigt, da er nur Änderungen sichert.

    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo Crazyhorse,

    hast Du Erfahrung mit der Perfomance der Platten wie ich es derzeit nutze?

    Was ist besser einmal ein Voll Backup dann immer nur hinzusichern und einen Snapshot machen?

    Sicehrst Du so auf eine externe HDD? Oder ist es Dein Master Backup?

    Einmal editiert, zuletzt von mawi-022 ()