Umfrage - Welche Media Server nutzt ihr?

  • christian


    Erfährt man eigentlich auch was die Liste den Menschen bei QNAP bringt?

    Bzw. irgendeine Art von Rückmeldung oder Feedback?

    Als der Wunsch nach der Umfrage auftauchte haben sich die doch bestimmt was dabei gedacht.

  • Besser als was?

    Mal so aus dem Bauch im Vegleich zu anderen Mitbewerbern:

    Zufallswiedergabe nach Titel, Interpret, Album, Jahr....

    Syncronisierung der Player - gleiche Musik in allen Räumen....

    Erweiterbarkeit mittels Plugins...Spotify, Internetradio, Wetterbericht als Standby-Bildschirm.....

    IMG_20200527_090701.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von biboca ()

  • Plex und DLNA von der QTS Multimedia Console, wobei ich mir gerade überlege, Twonky auf nen container zu installieren, da ich da noch ne Serverlizenz habe.

  • Gibt es denn mit KODI 19 eine Möglichkeit bei 4K auch die unterschiedlichen HDR Formate verlässlich wieder zu geben?

  • Ich habe das Problem, dass unser Fernseher sehr restriktiv ist, was Film-Formate angeht. Lange Zeit hatte ich den Wild-Media-Server auf dem PC, der so eingestellt werden kann, dass er bei der Wiedergabe transkodiert.

    Nach dem alle Filme auf das NAS umgezogen sind, geht das nicht mehr. Und keiner der installierbaren Server kann so transkodieren, dass alles läuft.


    Aber die Lösung kam, als der SAT-Receiver starb. Der wurde durch ein Gerät ersetzt, welches auch Netzwerk-Anschluss hat. Der greift über NFS aufs NAS zu und kann alles wiedergeben.


    CU,

    Christian

  • Habe einen AppleTV--- VLC da AppleTV viele Formate -auch mit QNAP-Tools nicht abspielt... geht nur mit VLC

  • Seit meiner Frage vom 16.05 in #61 ist ja nun doch einige Zeit vergangen.

    Erfährt man eigentlich auch was die Liste den Menschen bei QNAP bringt?

    Der Sinn der Umfrage sind für mich so nicht nachvollziehbar.

    Ergo ein Blackhole. Ich kann mich auch vor einen Baum stellen und mir was wünschen.

    Würde so ähnlich aufs gleiche rauskommen.

  • Und man kann die Twonky-Lizenz nur per verf..cktem PayPal beziehen, vorher friert die Hölle zu. Sie wollen offenbar nicht alle potentiellen Kunden ansprechen. Noch dazu gibt es Online-Zwang, wieder ein zusätzliches Konto fürs Nutzer-Tracking -> geht gar nicht.


    Die Alternative, über QNAP zu bestellen, schränkt die Nutzbarkeit auf 1 NAS ein (so hab ich es zumindest interpretiert) und noch dazu brauch man eine QNAPCloud-Anmeldung. Ich hasse solche Kopplungen und damit fällt das ebenfalls aus. Aber wie man sieht, gibt es ja genügend Alternativen:beer:

  • Ich nutze auch den twonky für DLNA, ich weiß aber nicht mehr warum ich den dem von QNAP vorgezogen habe.

    Bei mir gehört der twonky aber auch noch zum System... Woran macht es sich denn aus ob der twonky noch mitgeliefert wird oder per Lizenz erworben werden muss?