Umfrage - Welche Media Server nutzt ihr?

  • Serviio.


    Grundsätzlich bin ich zwar ein Verfechter der "Twonky-Fraktion" allerdings stört mich hier der mittlerweile, wie bei so vielen anderen, eingeführte Onlinezwang. Das ist einer der Gründe, wieso ich mir einen Server gesucht habe, der auch offline funktioniert (und für Serviio hab ich mir dann auch eine Lizenz gekauft, da ich die zusätzlichen Funktionen nutze). Ich möchte auch dann noch auf meine Medien zugreifen können, wenn das Internet mal ausfällt - und da werden die Alternativen doch sehr schnell sehr eng.

  • Plex hat mich für den Preis eines "Lifetimepasses" etwas enttäuscht. Liegt vielleicht bei mir, der Fehler. Aber da habe ich mittlerweile eher immer die Angst, dass beim nächsten Update wieder etwas nicht funktioniert als Spannung darauf, was neues kommen mag.


    LMS hingegen läuft und läuft und läuft ...


    Klar, sind zwei Paar Stiefel.

  • Also ich habe Plex jetzt seit etwas über 1 Jahr, aber wenn das NAS läuft, läuft der auch und das ohne Probleme.

    Version 15 angefangen und jetzt bei 18.6, nur das Aufnehmen über die Fritz war eine Zeit lang problematisch, aber seit der 16er ging das.


    Was hattest du denn alles für Probleme?

  • Früher konnte man mittels PlugIns die Funktionalität erweitern. So hatte ich mein TVHeadend integriert und konnte auch extern über Internet mein Sat-Fernsehprogramm sehen. Diese Möglichkeit wurde dann irgendwann gestrichen. und daher ist ein wichtiger Grund für mich für die Nutzung entfallen. Die Möglichkeit, direkt TV-Tuner einzubinden funktioniert mit meinem Sundtek nicht. Irgendwie ging es da m.E. auch nicht weiter.


    Und manchmal finde ich einfach meine Filme nicht. Heute habe ich gerade ein Update eingespielt, weil die Folge einer Serie, die ich am Fernseher sehen wollte, immer stockte. Nach der Aktualisierung sehe ich im Browser zwar Podcasts usw, aber nicht meine eigenen Filme. Am Iphone sind sie da ...


    Wie gesagt, liegt wohl alles mehr oder weniger an mir selber. Insgesamt ist es shon schön. Ist jetzt hier vielleicht auch gar nicht wirklich das Thema.

  • Momentan keinen. Ich würde aber gerne den Zappiti Server verwenden, den es für Synology gibt, aber nicht für Qnap.