Streaming zu Apple TV 4 Gen

  • Hej :)


    Ich besitze seit einigen Jahren ein QNAP TVS-871T. Nach meinem Umzug habe ich mein Netzwerk neu strukturiert und habe bei der Gelegenheit probiert über die Video Station jetzt Videos zu meinem Apple TV zu streamen.


    Wenn ich ein Video anklicke und mein Apple TV zum streamen auswähle kommt eine Code-Abfrage im Web Interface und auf meinem Fernseher sehe ich den 4-stelligen Code. Leider wird mir immer angezeigt dass der 4-stellige Code nicht gültig ist und ich werde erneut aufgefordert einen einzugeben. Ich habe bereits bereits beide Geräte neugestartet, leider ohne Erfolg. Das streamen aus der File Station heraus klappt auch nicht, hier kommt es aber auch gar nicht erst zur Aufforderung einen Code einzugeben.


    Hat jemand ebenfalls dieses Problem und eventuell eine Lösung?


    Meine aktuelle Firmware ist 4.4.1.1146.

    Vielen Dank :-)

  • Habe keinerlei Apple Geräte zuhause, aber eine kurze Anfrage an Herrn google hat das hier ausgespuckt



    Außerdem hab ich schon öfter von Infuse (eine App) gehört die auf Apple TV gut laufen soll (mal googeln, ich will net 'hinlinken' weil die was kostet .. Werbung und so)

  • Also ich verwende Infuse auf meinem AppleTV4K und greife mit diesem Programm per SMB auf meine Inhalte zu, auch in 4K. Verbunden ist das AppleTV samt NAS 853pro mit einer Gigabit Leitung.

    Seit diesem Zeitpunkt der jetzt schon sicher 3 Jahre her ist brauche ich kein Kodi auf der HD-Station mehr und lebe um vieles sorgenfreier.