Wo speichert Qfile Dateien auf dem Iphone, die heruntergeladen wurden

  • Moin Moin,


    s.o.

    Wo speichert das IOS die ganzen Downloads von der NAS, die über Qfile downgeloaded wurden?


    Es dankt

    der Spender

  • Entweder öffnet man die Datei über den Reiter (... hinter der jeweiligen Datei) „in anderer App öffnen“ oder man findet sie in dem „Download Ordner“ in QFile.
    Angaben sind für iOS und können bei Android abweichen.

  • @ Migo84

    Ja, in der Qfile App ist der Download Ordner. Jedoch darf man sich nicht auf der NAS anmelden, dann kommt man nicht auf den Ordner. Der Ordner wird angezeigt, wenn den Anmeldebildschirm in der App sieht, dann ist unten links der "Download-Ordner".


    Das mit öffnen über den Reiter "in andrer App öffnen" habe ich nicht gefunden.


    Edit: 2. Frage: Wie finde ich diesen Downloadordner mit einer anderen App? Ich möchte mit der App BookPlayer den Downloadordner öffnen, um daraus eine Audiodatei abzuspielen. Aber ich finde mit der App gar keine Datei auf dem Iphone 8

    Es dankt

    der Spender

  • Doch man kann sich anmelden, muss nur im linken Bereich (Ordnerauswahl) weiter unten gucken (erstes Bild).

    Datein in anderen App werden z.B. bei Video/Audiodatein angezeigt (die drei Punkte rechts neben der Datein) wo dann der Reiter aufgeht (sieht zweites Bild), dann wird die Datei erstmal runtergeladen und dann kann man eine App auswählen.


    Bilder auf dem iPad gemacht, da ist der linke Reiter im Landscape Modus durchgehend sichtbar.


    103A23E7-0AB0-4D47-BD23-F3C9473FBBFA.jpeg

    3A1E78D2-AAB7-4DBB-A378-7B29A30E3737.jpeg

  • Sehr gut, ja das klappt so.

    Noch eine Sache, wenn ich dann auf eine einzelne MP3 Datei tippe, dann "In anderen Apps öffnen" bekomme ich dort aber nicht alle Apps angezeigt.

    Welche App würdest du nutzen, um einfach eine MP3 Wiedergabe zu machen, also einen MP3 Player?

    Unter Adroid gab es da zig Player, den runtergeladen und dann konnte ich damit einfach auf die Mp3s zugreifen unter IOS geht das irgendwie nicht so gut....

    Wie mache ich das?


    Es dankt

    der Spender

  • Puuuh, dass ist eine gute Frage. Ich nutze in Sachen Musik nur Spotify, daher benötige ich keine weitere App für „fremd“ Musik. Wenn ich mal meine eigene Musik auf das iPad oder iPhone lade, dann von meinem Laptop in die Apple eigene Musik App.


    Ich würde es mit VLC probieren, eine andere Idee hab ich leider auch nicht bezüglich Mp3.