Nagelneue Festplatte defekt?

  • Aufgrund einer Warnung des letzten SMART Tests habe ich mir eine neue WD Red bestellt, die ich eigentlich heute gegen die defekte HD tauschen wollte.

    Vorm Einbau wollte ich die Platte im PC prüfen. Beim hochfahren gibt es allerdings auffällige Geräusche und die Platte kann nicht initialisiert werden.

    Kann ich davon ausgehen, dass die Nagelneue Platte defekt ist?

    Sie war nur in Luftpolsterfolie verpackt.


    hier das Video

  • Ich habe mir das Video nicht angesehen, aber eine Platte, die seltsame Geräusche macht und sich nicht initialisieren läßt, kommt meiner Vorstellung einer defekten HDD sehr nah :rolleyes:.


    Und eine neue Platte nur in Luftpolsterfolie?

    Hab ich noch nie gehört, selbst bei Bulkware nicht.

    Die sollte schon etwas besser verpackt sein.


    Gruss

  • Die läuft nicht an, hat also einen Schaden.

    DOA also gleich umtauschen!

  • Kann passieren, voriges Jahr 5x Ironwolf Pro 6Tb bestellt, 2 waren DOA (clicky) .. keine gute Quote


    Aber passiert

  • Ich kann nur nicht verstehen, wie Amazon so empfindliche Artikel so dilettantisch verschicken kann.

    Ich denke schon, dass es an der spärlichen Verpackung lag.

    Werde das gute Stück wohl zurücksenden und beim örtlichen Händler neu kaufen.

  • Hatte vor kurzem da zwei Exos bestellt die waren stramm im Schaufstoffpolster des Kartons drin, alles super.


    Hängt also immer von dem ab der packt, bzw. welche Auflagen der Versender mit gibt.

  • Kenn' ich von Amazon, da wird die Bulkware (nur in beschichteter Folie) einfach mit ein bisschen Papier in einen Karton gestopft ... und gut ist.

    Da muss man beim Bestellen schon darauf achten, dass im Kleingedrucktem nicht Bulkware dabei steht (Geiz ist geil). Die gut verpackte Retailware kostet halt mehr ...

  • War definitiv die letzte Festplatte, die ich online gekauft habe. Zum Glück gibt es die beim MM fast für den gleichen Preis.

    Laut Bewertungen machen die das schon seit Jahren so und es scheint auch genug ähnliche Fälle zu geben.

    Irgendein Schlauberger müßte da doch mal merken, dass ein bisschen mehr Polster günstiger ist, als regelmäßig defekte Festplatten zurückzunehmen.

  • Das kann dir überall passieren... Die Festplatte kommt ja auch nicht auf dem Samtkissen in den MM. Geschweige denn ins Regal. Da hat man manchmal einfach Pech.