mega.nz als Backup-Cloud

  • Hallo zusammen,


    die Suche war nicht ganz so einfach, musste feststellen das MEGA in zig Beiträgen steht aber ohne Bezug zu mega.nz :P


    Benutze schon ein knappes Jahr den Cloud Service von mega.nz, Business.

    Bin sehr zufrieden und es läuft sehr gut. Sehr schnell, einfach, guter Support und für den PC gutes Tool.

    Nebenbei keine Speicherbeschränkung oder Down-/Upload-Berechnung, also muss ich mir einfach über nichts Gedanken machen.

    Und wenn eh alles am Client verschlüsselt wird vor Upload sehe ich ohnehin wenig Probleme.


    Berufsbedingt habe ich es auch mit Asien und Neuseeland zu tun und dort ist der Ruf, seit Dotcom raus ist ein ganz anderer als hier.

    Schon interessant wie wenig hier ankommt in Deutschland von dem mittlerweile gut etablierten Service.

    Speziell in Neuseeland und Australien sind auch sehr viele Firmen bei mega.nz.


    Hat jemand eine Idee wie man mega.nz für ein Cloud Backup nutzen könnte?

    Es gibt ein Komandozeilentool, aber das ist recht komplex.

  • Persönlich finde ich bei Apps wichtig das sie gepflegt werden, ... aber das ist hier leider nicht zu sehen.

    Gibt es dazu Infos?

    Bzw. wie sicher/vertrauenswürdig eine App ist?