Support Fall am 27.01.2020 bei QNAP aufgemacht - wie lange für Bearbeitung, Antwort?

  • hallo,


    ich habe am 27.01.2020 einen Support Fall bei QNAP aufgemacht.

    Wie lange dauert es für gewöhnlich bis dort Jemand antwortet und sich des Falles annimmt?

    Es geht um einen Hardwaredefekt.

    Wo ich auf einen Austausch hoffe oder gegebenenfalls auch Reparatur wenn es seien muß.


    Gerät wurde im Oktober letzten Jahres gekauft.

    Ich bin aber erst in den letzten Tagen zum in Betrieb nehmen des QNAP gekommen.


    Gruß ;) Spass

  • Die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich und liegen im Bereich von Stunden(!) bis zumehreren Tagen(!).

    Ich selbst war eigentlich zufreiden mit der Kontaktaufnahme, meist innerhalb 24h.


    Gruss

  • So langsam sollte da wirklich Jemand antworten.

    Drei Tage für so einen Welt-Firma ist schon traurig.

  • Gerät wurde im Oktober letzten Jahres gekauft.

    Keine Händlergarantie?

    Im Regelfall ist die erste Adresse für solche Supportfälle (aufgrund von Hardwareschäden) der Händler bei dem du gekauft hast.

  • Das was Du schreibst ist schon richtig.

    Habe mich auch an den Händler gewandt.

    Händler will nicht austauschen und schickt das Gerät dann auch nur zu QNAP.

    Also würde das noch länger dauern.

    Deshalb habe ich mich direkt über Ticket bei QNAP gemeldet.

    Alles nicht so prickelnd bis jetzt.


    PS: Ich weiß nicht ob das gut wäre den Namen des Händlers hier zu nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von spass ()

  • Übern Händler würdeste aber Versandkosten sparen, selber einschicken heißt selber zahlen.

  • Also würde das noch länger dauern.

    Deshalb habe ich mich direkt über Ticket bei QNAP gemeldet.

    Ich hatte das parallel zu der Anfrage bei meinem Händler gemacht und QNAP sagte mir eindeutig, daß ich das über den Händler machen sollte und der das auch machen muß.

  • Ich hatte mein Gerät bei Amazon gekauft und da ginge nur Rückgabe (aber keine Reparatur oder Tausch).. Wollte ich aber nicht.. Da es ein sehr gutes Angebot war.. Deswegen hab ich mich an den QNAP Support gewendet.


    Ich hab dann am 18.12. ein Supportticket aufgemacht, eine Antwort kam sehr schnell.. (innerhalb 24h)

    Dann direkt ein RMA Label zur Reparatur bekommen um es zum Service nach Holland zu senden. (Porto muss man aber selbst bezahlen)

    Dort ist es seit dem 23.12. und seither aber keine Änderung dort.. (RMA Status "Repairing)


    Also meine Erfahrung ist, dass der Support sehr schnell auf ein Ticket antwortet (also in meinem Fall).

    Die Reparatur kann dann aber lang dauern. Bei mir bisher 5 Wochen und noch kein Ende in Sicht.. (TS-1685 mit kaputter 3. Speicherbank)


    PS: Interessant ist bei mir noch, dass ich vor 10 Tagen, am 21.1., von UPS eine Nachricht bekommen habe, dass eine Sendung für mich vorbereitet wurde (also ein Label gedruckt) Jedoch wurde noch nix versendet.. Macht mich auch etwas stutzig..

  • Bei meinem letzten Support Case dauerte es vom Öffnen des Ticket bis zur ersten Reaktion sieben Arbeitstage.

  • Noch vier Tage und der Support hat sich ein komplettes Monat noch nicht einmal gemeldet. Habe heute einen Fall aufgemacht um auf die unbeantworteten Fälle hinzuweisen.

  • Hi!


    Bei mir ist heute ein Austauschgerät angekommen. Aber nicht aus Holland, sondern hier aus Deutschland, auch über UPS.


    Die UPS Versandankündigung aus Holland (21.1.) ist auch noch offen, da waren sie wohl zu optimistisch, dass das Gerät noch repariert werden kann.


    Insgesamt waren es bei mir jetzt 2 Monate, aber Ende gut, alles gut..


    Übrigens hat der Support bei mir immer innerhalb weniger Stunden geantwortet, auch wenn ich noch mal nachgefragt hatte.