[Firmware] QTS 4.3.3.0154 20170413 für TS-253Be gesucht

  • Hallo,


    ich suche für meine TS-253Be eine alte Firmware Version. QTS 4.3.3.0154 mit dem Build date 20170413 wäre optimal. Leider gibt es diese Version weder hier im Forum noch bei Qnap selbst mehr zum Download. Alle Links enden auf 404...

    Bei Qnap ist die letzte FW leider ein QTS 4.3.5.0xxx.


    Hat jemand die von mir gesuchte FW vielleicht noch als Image und kann sie mir zur Verfügung stellen?


    Vielen Dank,

    Volker

  • Ja, hat es leider.

    Ich habe eine SSD mit NoName Adapter im PCI-E Slot, was soweit sehr gut funktioniert. Allerdings habe ich beim Anlegen der Partition nicht die ganze Kapazität der SSD verwendet sondern ca. 40GB ungenutzt gelassen. Nun fehlt mir der Platz für die VMs die darauf liegen. Aktuelle läuft QTS 4.3.6 auf meiner TS und ich habe keine Möglichkeit die Partition zu vergrößern oder neu aufzusetzen. Ist wohl seit QTS 4.3.4 nur noch mit Qnap eigenen QM2 Karten möglich...

    Darum wollte ich ein Downgrade machen, alles korrigieren und dann zum derzeitig genutzten QTS 4.3.6 wieder upgraden.

    Prinzipiell sollte also jede FW vor QTS 4.3.4 für die TS-253Be funktionieren...