Eaton 3S550 und APC Back BX700U-GR Kompatibilität zur TS-231P2

  • Hallo,


    die QNAP-Kompatiblitätsliste zur TS-231P2 mit USV ist leider sehr sparsam, obwohl es Hinweise gibt, dass viele USV trotzdem mit der TS-231P2 funktionieren.


    Hat jemand die Kombination TS-231P2 mit


    1.) Eaton 3S550 ODER

    2.) APC Back BX700U-GR


    Würde mich sehr interessieren ob das geht, d.h. ob die NAS die USV erkennt und bei Stromausfall auch runterfährt.


    Danke!

    3 Mal editiert, zuletzt von maxl ()

  • maxl

    Hat den Titel des Themas von „Eaton 3S550 Kompatibilität zur TS-231P2“ zu „Eaton 3S550 und APC Back BX700U-GR Kompatibilität zur TS-231P2“ geändert.
  • Sie guten alten APC Back-USVs sind alle mit dem gleiche USB Protokoll unterwegs.

    Funktioniert da eine, funktionieren alle.

  • Vielen Dank für die Info.


    Wollte mir die auch schon kaufen, um keine (billigere) offline-USV, sondern eine line-interactive USV zu bekommen. Nur hatte ich dann im Internet öfter (besonders bei dem Internetgiganten mit "a" am Anfang) als Rezension gelesen, dass die BX700U-GR besonders stinken sollen. Stimmt das?

  • Ja das ist so, verschwindet aber nach einigen Wochen.

    Stand im Keller mit einem Glasbaustein auf spalt, Tür zum Flur geschlossen.

    Da ging es.


    Wenn jemand die Tür offen ließ konnte ich es aber direkt riechen wenn ich von der Arbeit heim kam. Den anderen ist jedoch nix aufgefallen.


    Kommt also wie immer auf darauf an wie sensibel man reagiert.


    Jetzt müffelt die jedoch nicht mehr.


    Eaton hat aber such einen guten Ruf, die tun sich nix.

  • 1.) Eaton 3S550

    Die läuft hier mit einem TS-453Be völlig problemlos. Bisher hat sie einmal arbeiten müssen und auch gut funktioniert.

    Ich habe es jetzt nur so geändert, daß die USV per USB an einem Raspberry Pi mit Home Assistant hängt und dort drauf nut läuft. Das NAS soll dann von dort per Ethernet informiert werden. Ob es funktionieren wird weiß ich bisher noch nicht, daß das NAS gerade seit Ende Dezember bei QNAP zur Reparatur ist (plötzliches Ausschalten und dann lief gar nichts mehr).

  • Hallo,


    dieser Thread ist nicht mehr taufrisch, aber weil ich auch lange und mühsam nach Erfahrungen mit QNAP NAS an Eaton USV gesucht habe wollte ich kurz berichten: Meine TS-131P harmoniert perfekt mit der Eaton 3S 550. An den 3 batteriegestützen Steckdosen hängt die 131P, eine Fritz!Box und ein Samsung SmartThingls Hub. Alle haben den Stromausfalltest klaglos überstanden.


    pasted-from-clipboard.png