Download Rechte

  • Schreibgeschützt ist die richtige Einstellung für nur Lesen, denn wenn man nicht schreiben kann, kann man auch nichts verändern.


    Aber was meinst Du mit "von der File Station herunterladen"? Die Benutzer sollen sich an der WebGUI anmelden und sich dort die Daten holen können? Im heimischen Netzwerk oder von wo? Ein paar zusätzliche Information würden das Fischen im Trüben etwas erleichtern. ;)

  • Also es soll möglich sein von außerhalb des Netzwerkes sich in die Filestation einzuloggen und dann Daten laden zu können.

    Es scheint nur bei zwei Ordnern nicht zu funktionieren.

    pasted-from-clipboard.png


    Einstellungen die ich geprüft habe:

    Benutzer

    Benutzergruppen

    Freigabeordner

    Ordner Eigenschaften - Erlaubnis

    Die Einstellungen sind für alle Benutzer und alle Ordner identisch.

    Mehr Möglichkeiten fallen mit nicht ein.

  • Bitte nicht...

    Für externe Downloads bitte sowas wie dropbox,onedrive,etc benutzen.


    Qnaps sind nicht dafûr geignet, offen ins Netz gestellt zu werden..bitte mal die ganzen Malware Posts hier durchforsten


    Dann sollte dieser Plan schnell abgehakt werden

  • Qnaps sind nicht dafûr geignet, offen ins Netz gestellt zu werden..bitte mal die ganzen Malware Posts hier durchforsten

    Wieso soll das ein Problem sein, wenn mit offen ins Netz nicht das Internet sondern das Familien-LAN gemeint ist?

    Deshalb hat ja Mavalok2 erstmal nachgefragt, (bisher aber ohne Antwort,) was gemeint ist mit

    andere Personen in der Lage sind von der File Station Daten runterzuladen.

  • Wieso soll das ein Problem sein, wenn mit offen ins Netz nicht das Internet sondern das Familien-LAN gemeint ist?

    OP schreibt.

    Also es soll möglich sein von außerhalb des Netzwerkes sich in die Filestation einzuloggen und dann Daten laden zu können.

    klingt für mich extrem nach WAN .. warum sonst soll FileStation genutzt werden?... und wenn im eigenen Netz, würde das sofort funktionieren.

  • Also:
    Ich habe mehrere Benutzer eingerichtet und diese sollen von überall auf den Server zugreifen und Daten downloaden können.

    Ich nutze die FIlestation aus Bequemlichkeit, weil das einfach nur ein Link ist der über jeden Browser geöffnet werden kann.

    Und weil ich es nicht besser weiß :D

    Mein Problem ist das der Download bei allen Verzeichnissen funktioniert, außer bei einem...grade dem wichtigstem.
    Und ich weiß nicht warum. Die Einstellungen sind komplett identisch.

  • Dann viel Spass beim zukünftigen NAS hack..hoffe die Daten sind extern gesichert und nicht Datenschutzrelevant

    :/