Storage Pool wird nicht angezeigt

  • Moin!

    Ich habe ein paar ST10000NM0096 Platten in die NAS eingebaut (10TB, SEAGATE).

    Die Platten werden ohne Probleme erkannt auch das RAID 5 wurde bereits erfolgreich erstellt. Jedoch gibt's keinen Storage Pool für dieses Volume. Es sind auch keine Platten frei.


    Wie geht man hier vor?


    Ich habe die NAS bereits neu gestartet. Aktuell läuft Firmware Version 4.4.1.1146 drauf.


    EDIT: Hier ein Auszug aus dem LogInformationen

    Code
    2020/01/25    10:01:34    System    127.0.0.1    Storage & Snapshots    RAID Group    [Storage & Snapshots] Finished rebuilding RAID group "3". Storage pool: 2.


    Storage Pool 2 wird mir jedoch nirgendwo angezeigt.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Wie geht man hier vor?

    Mit dem Assistenten?


    Was sagt der Speichermanager? Mach mal ein paar Bilder vom Speichermanager rein, oder hast du das RAID per CLI angelegt und wunderst dich, warum es in der GUI nicht sichtbar ist?


    Du schreibst auch nicht, wie du das angelegt hast, ob überhaupt ein Speicherpool angelegt wurde oder ein statisches Volumen (letzteres hätte gar keinen Pool) ...