[Surveillance Station] Erste Schritte zur Nutzung

  • Guten Morgen, ich möchte gerne Surveillance Station für diese Kamera vom Hersteller ReoLink RLC-423 nutzen.

    Zum Testen/Einrichten habe ich die eigene Software von Reolink genutz und vom QNAP die Surveillance Station.


    Surveillance Station

    Die Kamera kann mit Positionspunkten (Auto-Rundfahrt) angelegt werden, nur finde ich keine Möglichkeit wie ich das Anlegen kann oder ich übersehe in den Einstellungen etwas.

    -- Funktioniert über die APP von ReoLink sehr gut, muss man sich aber Zeit nehmen beim Anfahren der Punkte um auch das Fokus + / - und das Zoomen + / - mit anzulegen für das setzen der PTZ-Punkte.

    - Speicherung 3 Tage, dann werden ältere Aufnahmen Überschrieben von neuen Aufnahmen.

    -- In den Aufzeichnungen sieht man das alle 5 min eine Aufnahme erfolgt 24//7 als AVI-Video File.

    -- Alarmmeldung erzeugt ein Bild als jpeg, sendet dieses auf die angegebene Mail Adresse [ Video/Bild/Text, je nach Auswahl beim Einrichten ]

    - Speicherung ist auf QNAP eingerichtet

    - Wiedergabe von den 24/7 Aufnahmen sind möglich


    !Nutzung unter Firefox ist eingeschränkt, es kommt immer der Hinweis das Programm QMon von QNAP zu Installieren!

    !Und das Anlegen vom Zertifikat für Surveillance Station!


    LVC-Player

    Kann als Live Bild eingerichtet werden.

    VLC-Player Anleitung


    ReoLink

    E-Mail einrichten:

    - man kann als Empfänger bis zu 3 Adressen hinterlegen /eintragen.

    - Ein Empfänger muss angelegt sein, damit der Empfang funktioniert [ bei Mir: Hoster: all-Iklusive.com / SSl / Port 465 ] - Erledigt


    Email anlegen, mit Erfolg - Angekommen!.JPG


    In der Lokale Einstellungen kann unter Allgemnein der Downloadpfad / Schnappschuss-Pfad angelegt werden:


    Speicherpfad NAS Verzeichnis.JPG


    In meinem Fall habe ich den Speicherort angegeben, der vom Einrichten auf dem QNAP für Surveillance Station eingerichtet wurde.


    Aufnahmeeinstellung-Aufzeichnungspfad NAS Verzeichnis.JPG


    Ebenso für die Aufzeichnungen die Vorgabe aus der Surveillance Station.

    In meinem Fall habe ich noch keinen Zugriff um Wiedergabe zu nutzen:

    Wiedergabe Datein Ordner leer.JPG


    Warum das angelegte Verzeichnis nichts Anzeigt bei der Funktion" Wiedergabe" habe ich noch nicht raus gefunden.

    Mögliche Antwort: keine HDD kann angelegt werden


    Schaut man aber in das Verzeichnes, gibt es angelegte Inhalte:


    Wiedergabe Datein Ordner zeigt aufnahme an.JPG



    IOS-APP ReoLink - Handy ohne Speicherkarte

    Geräte Einstellungen:

    - Bewegungserkennung aktiv , info per Push und E-Mail + Bild

    -- keine Verfolgung bei Bewegungserkennung!

    - Filmaufnahmen aktiv [ alle 5min - Ablage nach Datum,Tag und Uhrzeit ]

    ...Mehr:

    - Speicher: hat keine SD-Karte

    FTP-Upload ->

    - FTP-Einstellung: leer -> Lokal Einstellungen wird genutzt


    Monitor:

    - Live Wiedergabe erfolgt

    -- Play Wiedergabe ist nicht möglich!



    Hinweis gefunden das HDD-Speichern nur beim System mit VCR funktioniert!

    Link: Speicherung HDD


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ...später mehr, von meinen Schritten zur Einrichtung und Nutzung.

    10 Mal editiert, zuletzt von HSE24 ()

  • Update zur Kamera und der Hard- und Software


    Der Hersteller hat Ende 2021 die Kamera mit SD-Karten Slot nachgerüstet und dazu die Hardware verändert, sodass keine Speicherung mehr auf die NAS über den Client (Software) mehr erfolgt ist.


    In der Software App kommt es bei mir dadurch zu falschen Ansichten, da die SD-Karte in meinem Modell nicht vorhanden ist.


    Das System war auf 7/24 Timer eingerichtet und der Zugriff erfolgte nur, wenn es Vorkommnisse gab.

    Am 22.8.2022 gab es einen Vorfall und ich wollte die 24 Stunden Kamera Aufzeichnungen auswerten, was aber nicht funktionierte, da die letzte Aufzeichnung der 13.12.2021 12 Uhr war……


    Damit habe ich Reolink konfrontiert und ihr Hinweis war doch auf FTP umzustellen, was ich auch am 25.8.2022 angelegt habe, aber mit der fehlenden Einstellung wann Aufzeichnungen gelöscht werden sollen, musste ich mir hier Hilfe holen.


    Nun läuft ein Cronjob mit der Funktion, alles was älter als 7 Tage ist, wird gelöscht.

    Danke FSC830


    Hinweis: Kamera ist nicht mehr auf dem Markt, der Nachfolger ist die RLC-823A


    Reolink RLC-823A – Smarte 4K UHD PoE-Kamera mit High-Speed-PTZ & Spotlight
    RLC-823A – 8MP PoE IP-Überwachungskamera mit smarter Auto- & Personenerkennung, PTZ, 2-Wege-Audio, Spotlight, Auto-Tracking, farbiger Nachsicht, Fernzugriff,…
    reolink.com