Roon Server startet nicht

  • Moin, moin,


    wollte auf meiner HS 251 mal den roon - server starten um mir das hochgelobte System einmal anzuschauen.


    App geladen und gestartet, es kommt aber nur ein weißen Programmfenster ohne Inhalt.


    In der Liste der laufenden Prozesse taucht er nicht auf.


    Mir ist bewußt, dass meine NAS leistungsmäßig kaum für den Vollbetrieb ausreicht, aber reicht es ggflls. zum ausprobieren?



    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von DocSnider ()

  • Hi, hier sind die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start mit Roon auf einem QNAP NAS beschrieben.


    Gggf. nochmal deinstallieren und erneut installieren, besser: Um nur mal reinzuschnuppern würde ich generell eher empfehlen Roon auf einem lokalen Rechner (Win oder MacOS) zu installieren und ggf. von dort via SMB mit den NAS-Musikdateien zu verknüpfen. Damit lassen sich die 2 Wochen Testzeit unter realistischen Bedingungen beurteilen. Die vorhandene HS 251 würde ich auch nicht anders anbinden.


    Downoad der Roon Software für WIN/Mac gibt's hier.