Dowloadlink teilen, direkt video abspielen, geht das?

  • Guten morgen


    Ich kann ja einen download link senden und dann können meine Kollegen die Datei herunterladen. Videos Bilder etc.

    Ich möchte aber einen download link senden von einem video. Und wenn man auf den Link drauf klickt, sofort das Video abgespielt wird. Nichtbauf die Maske kommt um es zu Downloaden.

    Weiss jemand einen Rat?

    Lg koubi

  • Das was du vorhast mache ich (bewusst) nicht, stichwort dazu wäre "streamen".


    Dein NAS "streamt" das Medium und der Client (was auch immer, PC, Handy, Tablett, ...) hat einen Player installiert, der den Stream darstellen kann.

    Da wäre z.B. DLNA eine Anwendung auf deiner NAS, Plex und Kodi wären auch noch Optionen...


    Da du aber noch nicht ausgeführt hast, WO den deine Empfänger sitzen ist das ohnehin etwas schwammig, wenn nicht sogar gefährlich (!). Möchtest du, dass DEIN Link auf deine Datei auch vom Internet aus abspielbar ist? Dann würde ich mir auch die Arbeit sparen, die Haustüre beim Verlassen des Hauses abzusperren ...