Photo Station - gelöschte Ordner und Bilder werden nicht entfernt

  • Hallo zusammen,


    ich habe über die Multimedia Console \ Inhaltsverwaltung einige Inhaltsquellen zur Photo Station hinzugefügt.

    Die Indizierung und Miniaturansichtserstellung ist abgeschlossen. Alles wird korrekt in der Photo Station angezeigt.


    Nun wurde innerhalb einer Inhaltsquelle ein Ordner mit Bildern über die File Station gelöscht.


    Der Ordner wird mir weiterhin in der Ordnerstruktur der Photo Station angezeigt, ich kann diesen aber nicht öffnen.

    Es gibt keine Fehlermeldung. Nach kurzem Laden und dem Versuch den Ordner zu öffnen, bin ich wieder im übergeordneten Ordner.


    Die Bilder aus dem gelöschten Ordner werden mir weiterhin unter Freigegebene Fotos in der Photo Station angezeigt.

    In den Details des Bildes wird als Pfad nur der Dateiname angegeben. Ich kann auch nicht von dort in den Ordner des Bildes springen.


    Papierkörbe wurden geleert.


    Ich gehe davon aus, dass eine erneute Indizierung das Problem beheben würde, hier kann ich ja aber auch nur eine Neuindizierung anstoßen.

    Das dauert ja doch seine Zeit und kann ja nicht richtig sein...


    Habe ich an falscher Stelle gelöscht oder habe ich ein falsches Verständnis von der Nutzung der Photo Station?

    Muss ich noch etwas konfigurieren, damit der Index bereinigt wird?


    Vielen Dank und beste Grüße

    bassface

  • Scheint sich erledigt zu haben...

    Habe den Index mal neu aufgebaut.


    Nun werden die Änderungen über File Station korrekt angewandt und dann auch in Photo Station korrekt angezeigt.