Ideales Setup gesucht um Bild und Video Daten an/via externe Anwendungen wie z.B. AppleTV,iPhone,W10 zu streamen was auch funktioniert

  • Hi all,


    ich bin am verzeifeln, ich schaffe es nicht meine Bilder und Videos direkt von meiner NAS schnell oder ruckelfrei auf mein iPhone,Apple TV oder PC zu streamen.

    Die Anzeige der Inhalten von Ordnern dauer zu lange, RAW Bilder mit 23MB benötigen teilweise minuten, selbst JPEG mit 4MB dauern zu lange und Videos in 2,7k von 30 Sekunden Länge als Beispiel werden nicht oder nur teilweise abgespielt (Sound läuft).


    Habe mitlerweile das mit FE File Exporer IOS App, Apple TV FE File Exporer, VLC IOS und AppleTV als auch mit Qfile versucht. Das Streamen und die Darstelung von Inhalten in Ordnern und Windows 10 ist mir auch zu langesam und Videos ruckeln teilweise.


    Jetzt gibt es auch unzählige Möglichkeiten wie man das mit QNAP streamen kann. Ich finde das sehr schwierig zu beurteilen welche Lösung die beste ist und auch funktioniert und benötige Hilfe und Erfahrungen von Euch.


    Hier ein paar Infos meiner Umgebung:


    TS-453B v4.4.1.1146

    16 GB Memory

    NIC: 1 Gbit

    4 Datenträger > WD40EFRX-68N32N0

    1x RAID6

    1 Volumen > SAMBA Freigabe

    W10, AppleTV NIC: 1 Gbit

    IOS: WLAN 260Mbit im Durschnitt


    CPU und Netzwerkauslastung erreichen kein Maximum während den Problemen


    Wie sieht dein Eurer Setup aus ?


    Cheerio und Danke

    Einmal editiert, zuletzt von NAStyQNAP ()

  • NAStyQNAP

    Hat den Titel des Themas von „Ideales Setup gesucht um Bild und Video Daten an/via externe Anwendungen wie z.B. AppleTV zu streamen was auch funktioniert“ zu „Ideales Setup gesucht um Bild und Video Daten an/via externe Anwendungen wie z.B. AppleTV,iPhone,W10 zu streamen was auch funktioniert“ geändert.
  • Zum Streamen vom NAS auf meine Apple Geräte (Apple TV 4k / Iphone / Ipad) nutze ich die App "Infuse".

    Läuft meiner Meinung nach top, das einzige was ich bemängeln würde, ist das auch mit der App kein Passthrough möglich ist.

    Das ist aber nicht das problem der App, sonder von Apple.


    Ansonsten wäre das Apple TV auch ein cooler Mediaplayer.


    Ansonsten nutze ich von Qnap per HDMI auf unser Wohnzimmerkino die HDStation mit Kodi.

  • Danke für das Feedback, aber Infuse kann nur Videos und keine Bilder. Habe aber zum testen nochmal Infuse 6 ausprobiert, gopro Dataien laufen (aber Ordner Inhalt auflisten mit Details Infos dauert zu lange auch das laden und abspielen von 70 MB Videos, , *.mov bleiben hängen.


    Ich benötige eine Applikation die Videos und Bilder verschiedener Formate abspielen kann.

    Formate: jpg, MP4, MPV, HEIC, ARW (Sony Raw), ....


    Mein Infuse Setup: Shared Folder SMB, uPNP Share funzt nicht.


    QNAP:

    Das Media Streaming add-on hab ich auch schon ausprobiert, funzt auch nicht wie gewünscht. Nicht alle Inhalte werden angezeigt. > DLNA

    Multimedia Console ist auch installiert und die Dienste aktiv.

    Die Inhaltsquellen > Anzahl Dataien stimmt nicht nach Sync mit der tatsächlichen Anzahl überein. > Photostation.


    Ich will einfach eine Applikation die alles aus meiner vorhandenen Ordneransicht streamt, ob Bild oder Video und das relativ Flott.


    Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee wie man das umsetzt...

  • Codex Pack installiert?


    Ich nutze Plex mit Pass und damit Hardware Transcodierung.

    Damit läuft alles, sogar über das Inet kann ich problemlos Streamen.


    Wie greift der PC auf die Videos zu, SMB?

    Hast du dabei auch Aussetzer?

    Nicht das du generell ein Problem mit dem NAS hast, hier haben viele Probleme mit dem RAM seit 4.4.1, nicht das bei dir was ähnliches vorliegt.

    Würde jedenfalls die Probleme erklären, denn dann werden Daten mit ungültiger CRC verschickt und am Ziel verworfen.