Hallo zusammen,
ich habe schon einige Zeit in verschiedenen Forum gesucht, aber zu folgendem Problem keine Lösung gefunden.
Ich setzt hier mehrere NAS zur Datensicherung ein.
Seit ca. einem halben Jahr hab ich das Problem, dass in einem Freigabeordner (Zugriff mit Windows Explorer) die nurnoch die erste Ebene an Verzeichnissen zu sehen ist, darin wird keine weitere Datei oder Ordner angezeigt. Wenn ich mit der QNAP-Filestation reinschaue, ist alles da und kann auch darauf zugegriffen werden, die Belegung des Freigabeordners zeigt ebenfalls eine passende Auslastung des Speicherplatzes.
Die Server, die mit Robocopy ihre Daten sichern, machen dies auch nach wie vor und ohne Probleme. Für jeden Server gibt's einen Freigabeordner. Bis auf den besagten, sind in jedem Ordner die Daten sichtbar, nur bei einem sind die plötzlich nicht mehr sichtbar.
Zur Umgebung:
NAS: TS-453U, TS-453Pro, TS-431XeU mit jeweils aktueller Firmware, die NAS sind Clients in der Domäne und die Freigaben sind auf die User der Domäne (u.a. Admin) bezogen.
Rechner (Clients) Windows 7 und Windows 10, Problem besteht bei allen
Server, welche auf das NAS sichern (Robocopy): Windows 2012 R2
Alle NAS, Clients und Server sind Mitglied der gleichen Domäne.
Das System hat schon funktioniert und alles richtig angezeigt, muss wohl mit irgend einem Update was geändert worden sein, welches ist leider nichtmehr nachvollziehbar.
Wäre toll, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, welcher mich der Lösung ein Stück näher bringt.
Sollten noch Angaben fehlen, bitte einfach Nachricht. Danke.
Vielen Dank
Michael