QVM über HDMI 1

  • Ich habe eine VM Win10Pro auf meinem TVS-673e am laufen.

    Ich kann Ihn über den Browser und auch über Remote-Desktop steuern.

    Jetzt möchte ich Ihn direkt am HDMI Ausgang steuern.

    Dazu habe ich "QVM zugewiesen" eingestellt.

    pasted-from-clipboard.png

    Wenn ich jetzt auf die Konsole gehe sehe ich

    pasted-from-clipboard.png

    Sobald ich jetzt auf den Button klicke kommt nur der Wartecursor und kein Bild von der VM.

    Was kann man noch einstellen?


    Der Button Firefox und QTS funktioniert ohne Probleme.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hi,

    Wilkommen im Club habe derzeite das gleiche problem. Das Icon setzt sich durch runtergefahren Win zwar grau oder anders herrum aber mehr auch nicht.

  • Hallo,


    Genau das Problem habe ich auch, habe gelesen das die Bildschirmauflösung auch richtig gesetzt sein muss, habe das aber noch nicht ausprobiert. Im Browser funktioniert alles aber am Fernseher ist es wie oben beschrieben.

  • Ich habe jetzt alle bedenklichen oder möglichen Auflösungen versucht doch kein ergebniss!!!


    Keiner eine Idee???

  • Meinen Fernseher hat auch einen VGA Eingang, ich werde morgen mal meinen HDMI VGA Adapter ausprobieren, vielleicht liegt es auch einfach am Fernseher.


    Dr_Mike@ muss am Klient noch was eingestellt werden, oder wie genau muss ich mir das Vorstellen. Einfach am Fernseher die QVM Maschine auswählen und dann schaltet am Fernseher diese Automatisch auf das gestartete System um?

  • Habe ein Ticket gemacht und Qnap hat geschrieben:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

  • Hallo zusammen,


    Bei mir ist nicht einmal der Button QVM zuweisen da.


    Ich habe meine TVS-473 mit HDMI an Flat Screen angeschlossen und muss immer über QTS rein und dann in die Virtuelle Maschine.


    Wie bekomme ich den Knopf QVM zuweisen?


    Ich habe eine Windows 10 und eine Android VM


    Danke und Gruß

  • Bei meiner TVS 473 ist der Button ebenfalls nicht vorhanden, bin mir aber ziemlich sicher, dass es den mal gab :/

    Verwendet habe ich QVM aber nie, daher hab ich keine Ahnung seit wann der Button weg ist... Bei mir ist die aktuelle 4.5.1 drauf sowie die aktuelle VS. Würde mich nicht wundern wenn auch hier wieder das Problem an fehlerhafter Software liegt.

  • Moin liegt bestimmt wieder am update:X hatte ich auch und war dann mit dem nachfolgenden fw wieder gut. Ah ja und ich hab das gleiche problem wieder hahhaaah warte auf neuen fw.

  • Also bei mir nicht um die Bohne - neuinstalliert -> nö

    Fw 5.0.0.1891 - tvs 473 - livestation 6.3 - 24 GB - 16TB Raid5 - 500gb SSD


    wollte Desktopersatz... ärgerlich

  • Also bei mir nicht um die Bohne - neuinstalliert -> nö

    Kann dich trösten, bei mir aktuell auch nicht. Der Button zum zuweisen ist nicht da. Zwischenzeitlich hatte ich ihm mal kurz, dann war er wieder verschwunden. Kann auch nichtmehr nachvollziehen, was ich da alles probiert hatte.

    Ich konnte noch nichtmal mehr den Video Typ (VGA ... QXL) ändern. War einfach nicht anwählbar, obwohl die VM nicht lief.