IP-Adresse für Linux-Station (18.04)

  • Hallo zusammen,

    ich habe unter der aktuellen QTS-Version 4.4.1.1146 auf einer TS-453a die Linux-Station mit Ubuntu 18.04 installiert. Über den HDMI-Ausgang der Box ist mit der Linux-Station zu arbeiten.

    Leider schaffe ich es nicht eine Adresse aus meinem Netzwerk dafür zu bekommen. Um irgendwelche Serverkomponenten dort laufen zu lassen ist das aber notwendig.

    Welches ist denn die Komponente, wo ich das einstellen kann? Im Ubuntu oder in der Containerstation oder in den Netzwerkeinstellungen (virtuelle Adapter/Switches)? ... und wie? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich komme selbst nicht weiter und habe schon etwa 2 Wochen lang das ganze Netz abgesucht.

    Unter 16.04 war es ja noch einfach, da es dort im Ubuntu in den Einstellungen zu finden war. In 18.04 gibt es das nicht und es ist nicht installierbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von sturmth ()