Bedienung des Desktops auf mobilen Geräten mit Touchscreen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht genau, ob das die richtige Kategorie ist für mein Problem. Falls nicht, bitte verschieben.


    Folgende Situation:

    Ich bin unterwegs und möchte mit meinem Smartphone irgendetwas an meinem NAS konfigurieren/kontrollieren/installieren. Also logge ich mich über myQNAPcloud auf den Desktop meines NAS ein. Die Auflösung meines Smartphones ist zwar FullHD, aber ohne Zoom erkennt man natürlich nicht wirklich was vom Desktop bzw. trifft die Buttons nicht so gut. Jetzt zoome ich als ran und versuche durch wischen zu einem bestimmten Symbol zu gelangen. Doch anstatt dort hin zu gelangen, scrollt der Desktop auf die nächte, leere Seite.


    Gibt es da irgendeinen Trick, wie sich das besser bedienen lässt? Kann man dieses Verhalten vielleicht irgendwie einstellen oder kann man den Desktop auf eine Seite beschränken?

  • Da lässt sich aber nicht wirklich viel einstellen. Ganz nett um sich schnell ein paar Sachen anzuschauen, aber zum konfigurieren m. E. unbrauchbar.

  • chrome auf android läuft bei mir ganz gut(desktop view)...natürlich ohne qnap cloud...das nas im internet zu präsentieren sollte ganz schnell abgeschaltet werden...sonst kommt der hackermann