Hybrid Backup Sync - Bereinigung/Löschen älterer Sicherungen

  • Hallo!

    Ich sichere mit back in time meine Daten vom Notebook auf die Haupteinheit meines Qnap TS-251+.
    Dort wird via Hybrid Backup Sync eine Sicherung der Sicherung auf die Qnap-Erweiterung gemacht.
    Jetzt ist es so, dass auf der Erweiterung eigentlich nur die Sicherung der Sicherung gespeichert wird und schon 6.98 TB von den 7.95 TB verwendet werden, obwohl die Sicherung auf der Haupteinheit nur eine Größe von nicht ganz einem TB hat.


    Sehe ich irgendwo die verschiedenen Sicherungsschritte, dass ich diese quasi mal bereinigen kann und aussortieren, was ich nicht brauche?

    Vielen Dank!

  • Sehe ich irgendwo die verschiedenen Sicherungsschritte, dass ich diese quasi mal bereinigen kann und aussortieren, was ich nicht brauche?

    Habe noch keine Erfahrung damit. Würde aber erwarten, dass HBS genau das bietet, was Du suchst. Ferner würde ich erwarten, dass Du in HBS auch Regeln zum Aussortieren definieren könntest, falls Dein Aussortieren gewissen Regeln entspricht.


    Von was für einer QNAP-Erweiterung schreibst Du, und wie (logisch) angebunden?


    Und wie hast Du die berichtete Speicherbelegung auf der Erweiterung festgestellt?