Neu hier im Forum und in der NAS Welt

  • Hallo zusammen


    Ich bin der Stephan


    und bin ein absoluter Novize in Sachen NAS


    Ich hatte bis jetzt "nur" eine Externe Festplatte an der Fritzbox um daheim Zentral einen Speicher zuhaben

    da das alles nicht wirklich sauber lief hab ich mit jetzt ein TS 431+ gegönnt


    und da geht es schon los :/


    aber das poste ich lieber gleich in der "Fachabteilung"


    mfg

    der Globetrotter

  • Hallo Stephan


    Willkommen im :qclub:.


    Ich hatte bis jetzt "nur" eine Externe Festplatte an der Fritzbox um daheim Zentral einen Speicher zuhaben

    Ist zwar auch was NAS ähnliches, aber nicht wirklich mit einem modernen NAS zu vergleichen. Da gibt es bei weitem mehr Möglichkeiten, aber auch mehr Möglichkeiten für Probleme. ;)

    aber das poste ich lieber gleich in der "Fachabteilung"

    :thumbup:. Diverse Handbücher, Hilfen, FAQ, Tutorials und Blogs können hier auch weiterhelfen.


    Gruß

    Mavalok2

  • es hat sich was getan


    das das TS-431+ ja leider ein Griff ins Klo war

    Kauf konnte zum Glück stornieren


    habe ich jetzt das TS-431P2 4G am Start


    ist sind die gleichen Platten verbaut worden


    und das erneute Einrichten möge beginnen