QGD-1600P und SSD-Festplatten

  • Hallo,


    Die neue Switch/NAS QGD1600P wurde kürzlich vorgestellt und ich bin interessiert. Leider gibt es hier noch nicht soviele Informationen, z.B. in der Hardware-Kompatibilitätsliste.

    Ich habe mir diverse Vorstellungsvideos auf Youtube oder QNAP-de angeschaut, wo das Gerät vorgestellt wurde, da waren auch welche vom Hersteller direkt aus Korea(?).

    In den Videos konnte ich sehen, das Samsung EVO860 SSDs verbaut waren. Ist auch meine Lieblings-SSD. Diese finde ich aber nicht in der Komp-Liste auf QNAP. :handbuch:


    Hat zufällig schon jemand Erfahrung (oder jemand von QNAP selber) der mir was dazu sagen kann?


    Sonst bin ich wohl der erste, der es ausprobiert....:) Allerdings bin ich guter Dinge, wenn es in Korea funzt hat....

  • Wenn das deutsche Forum, so besucht wird wie das englische, dann kannste QNAP direkt input vergessen (die kommen nicht vorbei)


    Ich habe mir diverse Vorstellungsvideos auf Youtube oder QNAP-de angeschaut, wo das Gerät vorgestellt wurde, da waren auch welche vom Hersteller direkt aus Korea(?).


    Korea Taiwan

    https://en.wikipedia.org/wiki/QNAP_Systems


    Wenn das Gerät nicht auf dem Markt ist, wirds auch noch keiner ausprobiert haben. (Kann im Prinzip nur fürs Englische Forum sprechen .. da bekommt keiner ne extra Wurst)

  • Moinsen,

    So, hab das Teil und bin fleißig am testen. Was die Festplatten angeht, scheint QNAP da echt zugelegt zu haben, was Kompatibilität angeht. Ich habe total verschiedene Festplatten ausprobiert, SSD und mechanische, auch in Kombination. geht alles. Soweit sogut.


    Weitere Tests kommen noch, z.B. mit QWA-AC1600 WLAN Erweiterung, hab ich mir gleich mit besorgt...

  • Pasadena

    Was willst du mit dem QGD 1600P realisieren ? (für was wird es verwendet )

    Ich bin auch auch an dem QGD 1600P interessiert. Könntest du evtl deine Erfahrung und Ideen hier teilen ?


    Wo hast du das QGD 1600P gekauft?

  • Hallo jumpooger,


    weitere Infos findest du hier: Erster Test


    Ich bin selbstständig und habe mein eigenes Büro zuhause, da hängen mehrere PCs, Drucker, IP-Telefon und eben NAS Server an einem Switch. Dafür nutze ich einen kleinen Netzwerkschrank. Router, Switch, NAS, WLAN-AP sind bislang getrennte Geräte.

    Mit dem QGD1600 verspreche ich mir, Switch, NAS und WLANAP in einem Gerät zu kombinieren, dann würden auf längere Sicht (nach test und Umstellung), ein Switch und das andere NAS wegfallen.

    Auf dem NAS laufen noch ein paar virtelle Maschinen und ich mache meine Datensicherung darauf. Dafür würde es in meinem Fall ausreichen. Steht aber auch in meinem ersten Test oben.


    Achja, gekauft habe ich es über einen meiner Distributoren. Hab das Teil aber auch schon bei Amazon und anderen Onlinehändlern gesehen.


    Pasadena