QGD-1600P und SSD-Festplatten

  • Hallo,


    Die neue Switch/NAS QGD1600P wurde kürzlich vorgestellt und ich bin interessiert. Leider gibt es hier noch nicht soviele Informationen, z.B. in der Hardware-Kompatibilitätsliste.

    Ich habe mir diverse Vorstellungsvideos auf Youtube oder QNAP-de angeschaut, wo das Gerät vorgestellt wurde, da waren auch welche vom Hersteller direkt aus Korea(?).

    In den Videos konnte ich sehen, das Samsung EVO860 SSDs verbaut waren. Ist auch meine Lieblings-SSD. Diese finde ich aber nicht in der Komp-Liste auf QNAP. :handbuch:


    Hat zufällig schon jemand Erfahrung (oder jemand von QNAP selber) der mir was dazu sagen kann?


    Sonst bin ich wohl der erste, der es ausprobiert....:) Allerdings bin ich guter Dinge, wenn es in Korea funzt hat....

  • Wenn das deutsche Forum, so besucht wird wie das englische, dann kannste QNAP direkt input vergessen (die kommen nicht vorbei)


    Ich habe mir diverse Vorstellungsvideos auf Youtube oder QNAP-de angeschaut, wo das Gerät vorgestellt wurde, da waren auch welche vom Hersteller direkt aus Korea(?).


    Korea Taiwan

    https://en.wikipedia.org/wiki/QNAP_Systems


    Wenn das Gerät nicht auf dem Markt ist, wirds auch noch keiner ausprobiert haben. (Kann im Prinzip nur fürs Englische Forum sprechen .. da bekommt keiner ne extra Wurst)