Moin Moin Hideaki ist nun Neu hier

  • Hallo bin der Thomas und 52 Jahre JUNG! Ich bin ein völliger Laie in Bezug auf NAS-Systeme, obwohl ich eigentlich seid langem ein TS-431P besitze!

    Da ich von diesem immer zu hören bekommen habe das das System zu langsam ist (von Plex) bin ich seid gestern im Besitz eines TS-251+ !

    Dieses mal habe ich aber das glück gehabt ein Deutsches Forum zu finden, jetzt hoffe ich mal das ich hier fündig werde mein NAS so einzurichten

    das ich es als Medienspeicher super nutzen kann (schon lange ist meine DVD und BlueRay Sammlung zu groß und umständlich geworden)!

    Ich werde versuchen mich schritt für schritt hier im Forum vorzuarbeiten, aber es werden sicherlich so 1-100 Fragen kommen, ich werde aber

    vorher artig die Suchfunktion nutzen!


    So das war es erst einmal über mich.. bis dann!

  • werde versuchen mich schritt für schritt hier im Forum vorzuarbeiten, aber es werden sicherlich so 1-100 Fragen kommen, ich werde aber

    vorher artig die Suchfunktion nutzen!

    Und Fragende, die Forumsrichtlinien lesen und beachten, damit sie ihre Fragen entsprechend stellen, erhöhen die Hilfsbereitschaft im Forum ebenfalls. Es macht z.B. einen Unterschied, ob man die Suchfunktion genutzt hat, passende Beiträge gefunden hat, und benennen kann, an welcher Stelle das eigene Verständnis des Beitrages endet gegenüber einem Fragenden, der zu faul ist, auch nur einen Beitrag zu seinem Problem zu lesen, wenn es davon viele gibt. (Zu manchen Phänomenen gibt es bislang keine Antworten, zu anderen haufenweise, und zu vielen wenigstens einige.) Willkommen im Forum.


    Habe selbst gerade eine unbeantwortete Anfrage am laufen. Die scheint zu speziell zu sein für dieses Forum, d.h. zu wenige Nutzer mit derartiger Konstellation. Wenn sich dieser Eindruck bestätigt, dann verbleiben zwei weitere Optionen:

    • die Wiederholung im internationalen, englischsprachigen Forum und das
    • eigene Experimentieren.

    Und bei letzterem ist es ebenfalls gern gesehen, die Ergebnisse der eigenen Experimente dann zu veröffentlichen, sowohl als eine Ergebnisdoku der eigenen Experimente als auch als Hilfestellung für andere Anwender, die zuvor vor dem speziellen Anwendungsfall zurückgeschränkt waren, ohne diesen näher auszuprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von chef1 () aus folgendem Grund: Ergänzung um Handlungsoptionen bei unbeantworteten Spezialfällen