TS-453BE QM2 und M.2 SSD bleibt unsichtbar

  • Hi zusammen,


    ich hab die QM2-2S-220A in meinem TS-453Be und eine Kioxia RC500 500 GB NVMe SSD
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln! eingebaut. Das sollte so doch eigentlich klappen, oder? Aber pustekuchen! Das NAS sieht zwei PCIe-Steckplätze für M.2 Karten, aber keine SSD! warum? ich dachte, das wäre auch abwärtskompatibel und eine SSD, die PCIe 3x4L kann, geht auch in einer PCIe2x2L Karte. Hab ich mich da vertan? Was kann ich da nun machen?

  • QM2-2S-220A ist doch die reine SATA Karte die kann mit NVMe SSDs nix anfangen.

  • Hallo void


    Crazyhorse hat dir in dem anderen Tread schon die Antwort gegeben. Du hast dir eine QM2-2S-220A Karte gekauft für Sata-SSD's und da funktionieren keine PCIe-SSD's wie die Kioxia RC500 500 GB NVMe SSD.