Festplatten auslesen

  • Die neue Nas erkennt nun die eine Festplatte, sie zeigt auch an das diese fast voll ist (also Daten scheinen noch drauf zu sein) allerdings werden mir in der File Station die Daten nicht angezeigt.

    Bevor du die Daten in der File Station zu sehen bekommst, musst du zuerst die Freigabeordner manuell wieder einbinden.

  • Dann wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt für die Enrichtung des Backups!


    Gruss

  • Ich hoffe mich hier einklinken zu dürfen, bevor ich einen eigenen Thread starte. Der Header wäre nämlich passend.


    Mein TS-210 ist abgeraucht. Blinkt traurig vor sich hin. Qfinder erkennt das Teil zwar noch, aber weder dessen Status, noch kann ich mich dorthin verbinden. Ein neues ist bereits bestellt. Doch bis dahin hätte ich gerne die Daten auf meinem PC kopiert.


    Also habe ich die Platten entfernt und via USB direkt angestöpselt. Doch Windows will daraus einen dynamischen Datenträger machen, was es jedoch nicht macht. Hier sei erwähnt, das ich zuvor mit 2 Platten auf RAID 1 gefahren bin.


    So, jetzt die Quizfrage, wie bekomme ich das Zeug auf meinen PC?
    Ubuntu + Mount ? Oder gibt es dazu Tools unter Windows?

    Mein verbindlichster Dank wird Euch ewig nach schleichen! :)

    LG aus Wien

  • Gibt genügend tools für windows. Gabs erst einen Beitrag vor ein paar Tagen in dem es um daten retten vom NAS ging.

  • Für ein altes CAT1 sollte ein normaler Ext Reader für Windows oder ein Linux PC ausreichen