Komme auf einmal mit Video Station nicht mehr klar!

  • Vor wenigen Wochen habe ich schon Filme von meinem NAS auf meinem Sony TV über die Android TV App qmedia gestreamt.


    Nun ist es so, dass "auf einmal" qmedia auf dem TV keine Filme mehr hat.


    Was läuft da jetzt schief?


    Ich hab Video Station auch schon neuinstalliert. Bei der erstmaligen Einrichtung, habe ich Video Station einfach aufgemacht und unter Ordner -> "Bitte einen Medienordner hinzufügen" hab ich halt dann mit "+ Hinzufügen" den übergeordneten Ordner hinzugefügt in dem sich weitere Unterordner und Filme finden, die ich dann mit der App Qmedia am Fernsher auf den Fernseher gestreamt habe.


    Warum geht der Mist jetzt nicht mehr?


    Ich wähle hier den richtigen Ordner aus

    pasted-from-clipboard.png


    und obwohl wie ich im Bild oben einen richtigen Pfad auf den die Filme enthaltenden Ordner hinzugefügt habe, erscheinen keine Filme in Videostation (und auch nicht am TV in Qmedia!):

    pasted-from-clipboard.png

  • Wenn du ein Android TV haben solltest, nimm Kodi und vergiss die Qnap Apps bezüglich Videostation. :)


    Edit: Wer lesen kann ;)

  • Ok, du meinst, ich soll mir die Kodi-App auf dem Qnap NAS wie auch auf meinem TV installieren und die Filme über Kodi abspielen lassen?

  • Also:


    Einen User im NAS anlegen z.B, KodiTV. Dieser User bekommt nur eine Leseberechtigung auf die Ordner wo deine Sachen drin liegen.


    Kodi sagst du dann wo er die Sachen findet. Den Scrapper dann einstellen und los gehts :)


    Hier mal eine Anleitung .

  • das Problem habe ich seit neustem auch. Nur als Admin funktioniert es noch wie es soll. Als hätte die videostation ohne Admin keine Rechte in Ordner zu gucken.... Habe auch schon alle rechte geprüft und auch testweise geändert, aber nur der Admin darf Videos sehen

  • Hier besteht ebenfalls das Problem seit dem Update auf QTS 4.4.2.1262


    Nur noch im Admin-Acc, der Vollzugriff auf alle Ordner hat, werden die Videos in der VideoStation angezeigt. Gleiches gilt für nachgeordnete Apps wie "HD Station" + "HD Player".

  • nach Firmware Downgrad funktionierte MC gar nicht mehr und nach Update auf 4.4.2.1270 immer noch nur als admin Zugriff via Qvideo auf freigegebene Videos. Unter Ordner sieht man auch alle Freigebenen Ordner und trotzdem angeblich keine Inhalte und auch keine Unterordner....

  • also ich habe Video Station nie genutzt - irgendwie kam ich damit nicht wirklich klar


    und da ich KEIN Android TV habe, aber mein NAS nicht weit vom TV entfernt steht, habe ich folgendes gemacht:


    NAS per LAN verbunden mit meinem Router

    NAS per HDMI verbunden mit dem TV

    Einen User eingerichtet der auf die Mediendateien mit "nur Lesen" zugreifen kann (ohne Passwort - ginge aber auch mit)

    VLC-Player installiert


    und dann wähle ich beim TV den HDMI Eingang und wähle den User für den TV aus

    VLC spielt wirklich ALLES ab

    Steuerung erfolgt über Qremote auf dem Smartphone


    Funktioniert echt prima....