Backup von Google "Geteilte Ablagen"

  • Hallo!

    Folgendes Problem:
    Ich muss mehrere "geteilte Ablagen" aus meinem google-Konto auf das NAS sichern. Leider sieht "cloud drive sync" nur die normalen folder im drive, aber keine "geteilten Ablagen" - denn damit wär's ideal gelöst!


    Man kann die "geteilte Ablagen" (engl. shared folder) zwar in die File-Station einhängen und dort sehen, bearbeiten, kopiern, o.ä. - leider nutzt das nichts, um die Dateien irgendwie automatisch ins normale Filessystem des NAS zu bekommen.

    Übersehen ich etwas? Gibt es irgendjemanden, der das schon gelöst hat? Wie?

    lG

    Michi

  • Es gibt eine neue App von Qnap mit dem Namen

    Boxsafe (noch Beta)

    die von der Google Cloud ein Backup macht und auf der NAS speichert.


    Ich habe leider nicht verstanden ob du die geteilten Ablagen jetzt benutzen kannst oder nicht ? (erst nein dann ja ) evtl screenshot