Hilfe!! Bei Übertragung auf externe HDD

  • Abend zusammen,

    Ich habe folgende Frage und zwar wie übertrage ich am besten menge Datein (ca.500gb) von ts-453a auf eine externe Festplatte ?

  • :) Scherzkeks, mal sicher nicht mit blauen Zähnen. ;)


    Olekk

    Tja, wenn die Fragestellung sehr kurz ausfällt, dann gibt es eben auch kurze Antworten.


    Aber nun im Ernst. Ich denke das geht am besten mit File Station oder Hybrid Backup Sync, wenn es denn ein mehrfaches Backup sein soll. Davor musst Du bei den Freigaben der am NAS angehängten externen Festplatte die entsprechende Freigabe / Berechtigung erteilen, ansonsten sieht Du die Festplatte nicht in der File Station.

    Es geht natürlich auch über den PC - dort externe Festplatte anhängen - ist bei solchen Datenmengen aber nicht so geeignet, da meist nicht so schnell wie direkt angehängt.


    Was genau willst Du denn damit erreichen? Backup, einmalige Sicherung zum Zügeln?

    Wie sieht Deine Infrastruktur denn aus? PC-Betriebssystem, welches NAS, welche Firmware, welche externe Festplatte?


    Wenn Du genauere Angaben willst solltest Du Deine Frage etwas präziser formulieren.