Helpdesk - Support nur noch mit QNAP ID ?

  • Hallo allerseits und frohes Neues!


    Mein erster Post im neuen Jahrzehnt ist noch durch eine Altlast aus dem letzten Jahr getrieben, wo ich mich jetzt mal mit befassen muss. Bisher habe ich meine Support Tickets / Anfragen schlicht über die Helpdesk App unter Angabe einer E-Mail Adresse eingeben können ohne weiteres Bohei...nun gibt es scheinbar ohne QNAP - ID überhaupt keine Möglichkeit, Support Anfragen zu stellen. Zudem generiert der Link zum Erstellen auch noch eine 404 Antwort, weil er auf das NAS selbst verweist...nun ja:


    pasted-from-clipboard.png


    Stimmt das, oder hat unser NAS doch eine tiefergehende Macke ? Ich habe die letzte verfügbare 4.3.6.1070 installiert, da wir ja das Problem mit den verschwundenen Netzwerkports haben. Die 4.4.1 wollte ich erstmal außen vor lassen weil ich auch nicht glaube, dass dies wundersam die Ports wieder herzaubert. Zumindest will ich jetzt erstmal den Support kontaktieren und ggf. ausloten, was die Garantieerweiterung bringt.

    pasted-from-clipboard.png

  • Hilft Dir das?


    Gruss

  • Hilft Dir das?

    Sieht auf jeden Fall ein wie ein ähnliches Problem aus. Zumindest ist es nicht nur bei mir vergurkt, sondern scheint ein QNAP "Konzept" zu sein...

  • Ja, kenne ich irgendwo her: verbaue den Anwendern die Möglichkeit Tickets zu erstellen -> Produkt Qualtät ist demnach gut (gibt ja keine Tickets) -> Kann also nur positives "nach oben" berichtet werden -> Prämie für die Manager 8).

    So oder so ähnlich läuft es vielerorts :P


    Gruss

  • Zumindest ist es nicht nur bei mir vergurkt, sondern scheint ein QNAP "Konzept" zu sein...

    Habe ich nicht verstanden. Unter dem referenzierten Link gibt es nicht nur eine Problembeschreibung sondern auch eine (Teil-) Lösung.

    kenne ich irgendwo her: verbaue den Anwendern die Möglichkeit Tickets zu erstellen -> Produkt Qualtät ist demnach gut (gibt ja keine Tickets) -> Kann also nur positives "nach oben" berichtet werden

    Ganz so graß ist es ja wohl nicht. Den Anwendern wird nicht die Möglichkeit verbaut, Tickets zu erstellen. Solange QNAP an seiner App nicht nachbessert, ist lediglich diese Integration dysfunktional, und kann ein Ticket weiterhin erstellen, über die Webschnittstelle des Herstellers QNAP (anstatt über die NAS-eigene QNAP App).

  • Ich weiß nicht, es scheint mit auch ein Konfigurationsproblem zu sein. Ich konnte mich nämlich aus der Helpdesk App nicht im entsprechenden Dialog per neu erstellter Qnap ID anmelden. Jetzt habe ichs direkt über die Webseite gemacht, mal sehen was bei rauskommt. Jedenfalls war das vorher alles simpler.