Streaming von TS-412 auf Smart-TV wird ständig unterbrochen

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem TS-412 den DLNA-Medienserver aktiviert, das Media Streaming Add-on installiert und empfange bei meinem Samsung TV unter Quellen auch mein NAS.

    Angeschlossen ist das NAS über Ethernet direkt am Router. Vom Router geht es über das Hausnetz direkt zum TV.


    Soweit, so gut. Jetzt zum Problem:


    Das streamen von Videos ist zwar möglich, aber alle paar Sekunden, kommt der Ladebalken und das Vidoe wird unterbrochen. Auch das durchzappen und öffnen der Ordner ist extrem langsam.


    Das liegt wahrscheinlich am Alter des NAS - oder kennt jemand ein Lösung für dieses Problem?

  • Die QNAP Media apps deaktivieren und den gratis Twonky DLNA nutzen (dein NAS ist sooo alt den gibts noch gratis dabei)


    Der läuft mit Sicherheit besser, mit dem streame ich 4k HDR ATMOS von meinem 419p ohne Probleme