idb.log

  • Hallo Forum, im Ordner Public finde ich eine stetig wachsende Datei Namens idb.log. Diese kann ich zwar löschen, aber sie ist sofort wieder da. Ich finde keinen Hinweis was diese Datei bezweckt bzw welcher Prozess diese erstellt. Hier ein Auszug des Inhaltes:



    Wo kann ich das abstellen, da die Datei mir die Platte zumüllt?


    Habe ein TS-251 mit aktueller Firmware.


    Danke für eure Hilfe

  • Selbes Problem habe ich auch bei meiner 431P. Keine Ahnung woher die Datei kommt. Innerhalb weniger Stunden ist sie schon auf über 20 MB angewachsen. Habe mal den Support angeschrieben und hoffe das die eine Idee haben.

    Einmal editiert, zuletzt von al2787 ()

  • Als "Notlösung" könnte man sich ja per QFiling einen Task bauen, der die Datei periodisch löscht, bis die QSirch App gefixt wurde.

  • Habe nun Rückmeldung vom Support. Mit Remotezugriff wurde mein System untersucht und festgestellt wurde ein Bug in der Firmware welcher im nächsten Update behoben werden soll.

  • Bei mir wurde die Indexierung jetzt nach dem Update auch erfolgreich abgeschlossen. Die Datei ibd.log ist jetzt über 900MB groß. Steht da jetzt irgendein unnötiger Müll drin und ich sollte eine Neuindizierung anstoßen? Oder wird das so korrekt sein?