HBS3: kein home Laufwerk sichern?

  • Hallo,


    eigentlich sichere ich meine Daten per HBS3 auf ein per USB angeschlossenes externes Festplattenlaufwerk. Funtkioniert soweit.


    Jetzt möchte ich gerne zusätzlich meine Daten, die ich per qsync an meine internen Clients verteile, auch in die cloud sichern.

    Es handelt sich um weniger als 7GB Daten, daher würden die 15GB meines GDrive Kontos von Google dafür ausreichen.

    Gerne verschlüsselt und komprimiert oder per qdedup dedupliziert.


    Den Job einzurichten war nicht schwer, ich kann bequem das Ziel aussuchen - das ist das home Verzeichnis meines qsync Benutzers - und auch das Ziel, Google Drive nämlich.

    Der Job wird fehlerfrei erstellt und auch einen schedule habe ich eingestellt.

    Wenn ich den Job allerdings manuell starte, bricht HBS3 nach wenigen Sekunden ab und meint, er könnte keine Daten finden.


    Da ich den Job als admin starte, halte ich das nicht für ein Berechtigungsproblem.


    in GDrive hat HBS einen Ordner für das backup angelegt, aber da liegen nur wenige KB drin.


    Kann es sein, dass HBS den home Ordner nicht sichert, weil er zum System gehört oder so?

    Gibt es da eine bekannte Einschränkung?


    Die Firmware des HS-251+ und alle apps sind auf dem aktuellsten Stand.


    Gruß

    Martin

  • Update:

    Heute habe ich das Update HBS 3.0.200113 installiert, seitdem funktioniert der oben beschriebene job, ohne dass ich ihn geändert hätte.

  • Oh, wollte auf den Thread noch antworten weil ich auch Probleme mit HBS hatte.

    Ist dann vergessen worden.

    Aber danke für die Rückmeldung.

  • Bei mir ist die gleiche Version 3.0.200113 installiert.

    Ziel ist eine Synology DS415+. Und soweit funktioniert alles.